Regionalliga: FC Memmingen - Viktoria Aschaffenburg 0:0

Aschaffenburg H01 Spielerkreis 300Das Positive: Hinten stand die Null. Das Negative: Leider vorne auch. So hat sich der FC Memmingen im Regionalliga-Nachholspiel von Viktoria Aschaffenburg am Dienstagabend mit 0:0 getrennt. In der wieder schneefreien Arena waren die ganz großen Torszenen eher Mangelware. Memmingen hatte in der ersten Halbzeit die Nase bei den Spielanteilen etwas vorne, die Gäste in der zweiten Hälfte. Das Geschehen spielte sich vor 385 getreuen Zuschauern überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Beide Seiten attackierten früh und zwangen so den Gegner zu Fehlpässen.

Dennoch: Der FC Memmingen hatte gute Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Die beste in Durchgang eins hattte Oktay Leyla, der einen der Aschaffenburger Fehlpässe nutzte und auf und davon ging. Er scheiterte aber genauso wie Dominik Stroh-Engel im Nachschuss an Gästekeeper Grün. Der eingewechselte Gabriel Galinec hätte kurz vor Schluss für den Lucky Punch sorgen können. Beide Torhüter entschärften das, was auf ihre Kisten kam und waren somit die Männe des Abends.  

Der FCM wartet damit weiter auf den ersten Sieg nach der Winterpause, hat jetzt aber zumindest die 30-Punkte-Marke erreicht, wenn es auch keinen sicheren Vorsprung auf die Abstiegszone gibt. Aschaffenburg hat die 40-Punkte-Marke geknackt und hat das erforderliche Soll für ein weiteres Jahr Regionalliga schon fast beieinander. 

Die Trainerstimmen bei BFV.TV: 

Fabian Adelmann (FC Memmingen): "Insgesamt ein leistungsgerechtes Remis. In der ersten Halbzeit hab ich unser Team einen Tick besser gesehen. Aschaffenburg war in der zweiten Hälfte einen Tick besser. Es gab auf beiden Seiten zwei, drei sehr gute Chancen, die die Torhüter jeweils gut halten. Von daher ein leistungsgerechtes Remis."

Jochen Seitz (Viktoria Aschaffenburg): "Es war ein sehr umkämpftes Spiel auf einem schwer bespielbaren Rasen. Wir hatten eine gute Spielaufteilung, vor allem in der ersten Hälfte. Im Grund war es ein gerechtes Unentschieden am Ende, mit vielen Zweikämpfen und hoher Intensität. Fußballerisch kein Leckerbissen, aber ein Kampfspiel, spannend bis zur letzten Minute. Wir sind dennoch zufrieden mit dem Punkt."

FC Memmingen: Gruber - Gräser, Scholz, Dedic, Remiger (46. Fundel) - Moser (58. Galinec), Mulas (75. Maxhuni) Mihajlovic, Gindorf (67. Maier) - Leyla, Stroh-Engel. - Trainer: Adelmann.

Viktoria Aschaffenburg: Grün – Littmann, Borger, Metzger, Zehnder (22. Desch) – Verkaj, Baier, Metzler – Cheron (90. Stein) – Niesigk (90. + 2 Klement), Laverty (82. Meyer). - Trainer: Seitz.

Tore: Fehlanzeige. - Schiedsrichter: Tiedeken (Neusäß). - Gelbe Karten: Mihajilovic (82.) / Metzler (47.). - Zuschauer: 385.

FCM-BILDERGALERIE

BILDERGALERIE PAUL MECKES

SPIELBERICHT ALLGÄUER ZEITUNG

ZUSAMMENFASSUNG BFV.TV

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Paul Meckes

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.