Bayernliga: Starker Aufsteiger TSV Nördlingen kommt

Landsberg H04 Spielerkreis 300Das nächste schwäbische Duell steht für den FC Memmingen in der Fußball-Bayernliga an. Am Freitag (19.30 Uhr) kommt der gut gestartete Aufsteiger TSV Nördlingen.

Die Lage: Die Tabelle ist nach erst drei Spieltagen noch nicht sehr aussagekräftig. Der FC Memmingen ist mit einem Sieg und zwei Unentschieden noch ungeschlagen. Nördlingen steht mit einer knappen Auftaktniederlage gegen Ismaning und Siegen gegen Ingolstadt II und Hallbergmoos vor dem FCM.

Der Gegner: Bekanntester Kicker aus Nördlingen war Gerd Müller. Nach dem „Bomber der Nation“ ist auch der Rieser Sportpark benannt, in dem nun nach der Landesliga-Meisterschaft wieder Bayernliga-Fußball rollt. Für Meistertrainer Daniel Kerscher übernahm Karl Schreitmüller, zuletzt in der Nachwuchsarbeit des TSV tätig und bekannt aus seiner Zeit beim TSV Rain, den er in die Regionalliga führte. Personell tat sich im Sommer wenig. Namhafteste Verstärkung ist Julian Brandt vom Regionalligisten TSV Rain.

Bisherige Vergleiche: Spiele gegen den TSV Nördlingen gab es in der Vergangenheit einige – aber nur mit der U21-Mannschaft der Memminger oder in der Halle. Das letzte Duell der ersten Mannschaften liegt bis in die 1960iger Jahre zurück.

Das FCM-Personal: Micha Bareis ist nach seiner Roten Karte bei Schwaben Augsburg für drei Verbandsspiele gesperrt worden. Von den Verletzten ist Neuzugang Gustav Agbodemegbe ins Aufbautraining eingestiegen. Nach einer Operation fällt Innenverteidiger Jakob Gräser mehrere Monate aus. Ungewiss ist auch, wann es bei Routinier Martin Dausch wieder geht.

Aktion: Der FC Memmingen lädt zum Ferienstart alle Kinder und Jugendliche kostenfrei in die Arena ein und spendiert den jungen Besuchern auch noch ein Gratis-Eis. Die Jugend-Stehplatz-Freikarten können HIER heruntergeladen werden und müssen lediglich am Stadioneingang vorlegt werden.

Vorverkauf: Der FCM bittet die Fansm sich die Karten möglichst schon im Vorfeld zu besorgen, da die Kapazitäten der beiden Arena-Kassen begrenzt sind, wenn viele Zuschauerwie zuletzt gegen Landsberg erst kurz vor dem Anpfiff kommen. Wer seine Karte im Vorverkauf holt, kann sich seinen Wunsch-Sitzplatz sichern und Wartezeiten vermeiden. Karten gibt es im MZ-Servicecenter und der Esso-Tankstelle am Stadion sowie bis unmittelbar vor Spielbeginn online bei ALLGÄUTICKET.

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:

Tor: Martin Gruber. – Abwehr: Fabian Lutz, Flemming Schug, Nicolai Brugger, David Remiger. - Mittelfeld: Leonard Zeqiri, David Mihajlovic, Matthias Moser, Mehmet Fidan. - Angriff: Pascal Maier, Dominik Stroh-engel.

Bank: Lukas Bettrich, Oktay Leyla, Mathias Bauer, Kutay Yel, Yannick Maurer, Maximilian Rupp, Lino Volkmer (Tor).

Schiedsrichter: Xaver Fabisch (Seehausen, Mittelfranken); Assistenten: Felix Zimmermann (München), David Feistauer (Penzberg).

TICKETS

DOWNLOAD JUGEND-FREIKARTE

STADIONZEITUNG "Arena aktuell"

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.