FC Memmingen will unter die Top-Five

Garching H08 Einlauf 300Der FC Memmingen (6. Platz / 19 Punkte) muss in nächster Zeit und im Bayernliga-Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) gegen den Aufsteiger SV Erlbach (8. / 18 Punkte) ohne Torhüter Martin Gruber auskommen. Der 32-jährige fällt mit einer Meniskusverletzung aus. Er hatte sich ohne Fremdeinwirkung beim 3:1 Auswärtssieg in Kirchanschöring verletzt. Lino Volkmer hatte hier in der Schlussphase seine Feuerprobe bestanden und wird nun auch gegen Erlbach zwischen den Pfosten stehen.

Das Spiel ist eine weitere Chance, sich zumindest in den Top-Fünf der Tabelle festzusetzen und an den beiden Spitzenteams Landsberg und Schalding-Heining dranzubleiben. FCM-Trainer Stephan Baierl wird zuhause mit einer anderen Taktik als zuletzt auswärts antreten, als er gleich drei Innenverteidiger aufbot. Bis auf den verletzten Gruber und den angeschlagenen Oktay Leyla steht der komplette Kader zur Verfügung, so dass auch in der Offensive verschiedene Varianten möglich sind.

Auch Routinier Martin Dausch ist wieder ins Training eingestiegen, noch dürfte es für einen Einsatz aber zu früh kommen. Vor dem Spiel am Freitagabend wird der FCM seine 13 Jugendmannschaften in der Arena präsentieren.

TICKETS

STADIONZEITUNG "ARENA AKTUELL"

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.