
Das Hinspiel: Nach einem 2:0 Vorsprung durch Mehmet Fidan und Dominik Stroh-Engel machte Schröter die Partie wieder spannend. In der 88. Minute sorgte erneut Fidan mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.
Das FCM-Personal: Bis auf die Langzeitverletzten Martin Gruber und Ardian Morina werden die Memminger fast mit voller Kapelle nach Nördlingen reisen und zum Jahresabschluss alle Spieler des Kaders mitnehmen. Nicolai Brugger, der zuletzt aus privaten Gründen fehlte, ist wieder dabei. Der zum Wochenanfang kränkliche David Remiger sollte zur Verfügung stehen, fraglich ist Routinier Nikola Trkulja (Fersenprellung). Sturmtalent Noah Müller ist ebenfalls ein Thema – allerdings spielen die A-Junioren tags darauf noch in Neumarkt.
Pokalwertung: Das letzte Punktspiel des Jahres zählt zugleich auch für den Pokal. Deshalb gibt es eine Besonderheit, wenn die Begegnung Unentschieden enden sollte. Dann folgt nämlich ein Elfmeterschießen, das den Sieger ermittelt. Der wiederum rückt dann gleich in die 3. Qualifikationsrunde vor. Für Bayernliga wird aber nur das Resultat nach regulärer Spielzeit gewertet. „So etwas gibt es wohl nur in Bayern“, schmunzeln Cheftrainer Stephan Baierl (im Bild) und sein Assisten Maier, die selbst aus dem Württembergischen kommen und sich in dieser Saison schon über andere fußballerische Sonderwege im Freistaat wunderten.
Information: Im ClubHaus des FC Memmingen (Stadiongaststätte) können die Spiele der Fußball-WM während der üblichen Öffnungszeiten auf Wunsch der Gäste auf Großbildleinwand verfolgt werden.
Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:
Tor: Tobias Werdich – Abwehr: Jakob Gräser, Martin Dausch, Matthias Bauer – Mittelfeld: Lukas Bettrich, David Mihajlovic, Nikola Trkulja (Yannick Maurer), Fabian Lutz, David Remiger – Angriff: Pascal Maier, Matthias Moser.
Bank: Nicolai Brugger, Flemming Schug, Dominik Stroh-Engel, Oktay Leyla, Noah Müller, Leonard Zeqirik, Micha Bareis, Maximilian Rupp, Mehmet Fidan, Lino Volkmer (Tor).
Schiedsrichter: Hannes Hemmrich (Urspringen/Unterfranken); Assistenten: Maximilian Ziegler (Lindach), Michael Wander (Helmstadt).
Foto (C) Siegfried Rebhan