Das Fußballjahr in doppelter Hinsicht erfolgreich abschließen

Trkulja am Ball 300Trainer Stephan Baierl blickte in ziemlich erstaunte Gesichter, als er seinen Spielern mitteilte, dass das letzte Bayernliga-Auswärtsspiel des FC Memmingen in diesem Kalenderjahr (4. Tabellenplatz / 36 Punkte) gleich doppelt zählt. Das Punktspiel am Samstag (14 Uhr) beim TSV Nördlingen (12. Platz /27 Punkte) wird nämlich auch für die Qualifikation zum BFV-Toto-Pokal gewertet. Erste Besonderheit: Wenn die Begegnung Unentschieden endet, entscheidet ein anschließendes Elfmeterschießen über das Weiterkommen im Pokal, für die Punkterunde würde nur das Unentschieden zählen. Zweite Besonderheit: Der Sieger zieht gleich in die dritte Pokal-Qualifikationsrunde ein.

Baierl will auf jeden Fall schon in der regulären Spielzeit gewinnen, um das Jahr 2022 positiv abzuschließen und sich eine gute Ausgangsbasis für die Restsaison im Frühjahr zu verschaffen: Hier geht es dann mindestens noch um zweiten Rang, der am Ende zu den Aufstiegsspielen zur Regionalliga Bayern berechtigt. Auf diesen zweiten Platz haben die Memminger aktuell zwei Zähler Rückstand.

Die Reise nach Nördlingen wird mit dem kompletten 22-Mann-Kader angetreten, der hinterher intern auch den Jahresabschluss entsprechend feiern will. Ob Mittelfeldstratege Nikola Trkulja (Fersenprellung/im Bild) zuvor auf dem Feld mitwirken kann, entscheidet sich kurzfristig. Nördlingen hat zum Abschluss gegen den FCM taktisch „einen speziellen Matchplan“ angekündigt.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Olaf Schulze

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.