Bayernliga: Der Spitzenreiter kommt

Tuerkspor H03 Bauer Baierl 300Bleibt der FC Memmingen (5. Platz / 40 Punkte) weiter im Aufstiegsrennen – zumindest um Platz zwei – oder kann Spitzenreiter SV Schalding-Heining (1. / 53) einen Konkurrenten noch weiter auf Distanz halten? Diese Frage wird am Samstag (14 Uhr) im Bayernliga-Topspiel geklärt.

Die Mannschaft von FCM-Trainer Stephan Baierl (rechts im Bild) holte in den beiden Begegnungen nach der Winterpause enttäuschend nur einen Punkt und steht dieses Mal trotz Außenseiterrolle unter Zugzwang: „Vielleicht kommt es uns entgegen. Alle wissen, dass wir ans Limit gehen müssen, weil wir ansonsten leer ausgehen.“ So geschehen im Hinspiel, als der FCM nach der schlechtesten Saisonleistung mit 1:5 unterlag.

„Momentan ist keiner da, der das Spiel an sich zieht“, moniert Baierl. Der gesperrte Nikola Trkulja und Stürmer Ardian Morina werden es auch dieses Mal nicht sein. Morina, der sich nach langer Verletzungsodyssee gerade zurückgekämpft hatte, fällt mit einem Außenbandanriss mehrere Wochen aus. Wegen muskulärer Probleme von Martin Dausch ist auch der Einsatz eines weiteren Routiniers fraglich. Nachwuchsstürmer Noah Müller muss nach einer Schulterverletzung noch pausieren und Verteidiger Matthias Bauer (links im Bild) ist krank.

TICKETS

STADIONZEITUNG ARENA AKTUELL

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.