Volle Personalauswahl gegen Ismaning

Tobias Werdich 300Auch wenn es zuletzt in Erlbach nicht zu einem Sieg gerecht hat (0:0), ist der FC Memmingen (2. Platz / 56 Punkte) nun immerhin schon sechs Spiele in der Bayernliga hintereinander ungeschlagen und in dieser Form auf Aufstiegskurs. Zudem ist die Mannschaft von Trainer Stephan Baierl in den letzten drei Begegnungen ohne Gegentor geblieben. Der 19-jährige Torhüter Tobias Werdich (im Bild), den der Verein gerne weiter an sich binden würde, will auch im Flutlicht-Heimspiel am Freitagabend (19.30 Uhr) gegen den FC Ismaning (11. Platz / 38 Punkte) seinen Kasten sauber halten.

Im Saisonendspurt kann das Personal den Ausschlag geben. Hier kann Baierl voraussichtlich wieder aus dem Vollen schöpfen, nachdem Ardian Morina und Martin Dausch wieder voll mit trainiert haben. Auch „Dauerläufer“ Pascal Maier und Mathias Bauer, die für Erlbach kurzfristig erkrankt ausfielen, sind wieder einsatzfähig. So hat der Coach mit 23 Spielern einerseits die Qual der Wahl, andererseits für verschiedene taktische Variante zuhauf personelle Alternativen.

Wenn die Memminger in den letzten fünf Punktspielen ihr eigenes Programm durchbringen, geht es sicher in die Relegation zur Regionalliga. Um ganz sicher zu gehen, sind 13 Zähler erforderlich, aber einige der Verfolger sind auch noch unter sich und werden sich gegenseitig Punkte wegnehmen.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.