Lauf auf die Vize-Meisterschaft fortsetzen

Bernd Maier 300Das Rennen um den zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga ist weiter offen. Die besten Karten auf die Vize-Meisterschaft und die Teilnahme an der Regionalliga-Qualifikation hat nach wie vor der FC Memmingen (2. Tabellenplatz / 59 Punkte), der eigentlich nur sein Programm an den letzten drei Spieltagen durchbringen muss. Da ist natürlich am Freitagabend (19.30 Uhr) gegen Schlusslicht VfB Hallbergmoos (18. / 15 Punkte) ein Sieg fest eingeplant.

„Unterschätzen werden wir den Gegner nicht. Hallbergmoos wird alles raushauen, um den direkten Abstieg zu verhindern“, weiß FCM-Co-Trainer Bernd Maier (links im Bild neben Stephan Baierl), dass hier keineswegs Kanonenfutter in der Arena vorstellig wird. Zwar ist der VfB 19 Spiele ohne Sieg, spielte zuletzt aber viermal Unentschieden und alle Niederlagen nach der Winterpause waren sehr knappe Ergebnisse, zumeist nur mit einem Tor Unterschied. Im Winter gab es in Hallbergmoos mit Ex-Bundesliga-Profi Matthias Ostrzolek (Hannover 96, Hamburger SV, FC Augsburg) eine spektakuläre Verpflichtung.

 „Witterungs- und damit Platzverhältnisse dürften zum Saisonendspurt besser sein“, erwartet Maier nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Tage ein tiefes Geläuf. Dennoch gilt es die vorhandenen spielerischen Qualitäten dem erwarteten Kampfgeist des Gegners entgegen zu setzen. Auch wenn in Ingolstadt beim 2:0 Auswärtssieg einige Möglichkeiten des Gegners zugelassen wurden, stimmt den Co-Trainer die jüngste Defensiv-Bilanz positiv. In den letzten fünf Begegnungen wurde nur ein einziger Gegentreffer zugelassen. Der allerdings gegen Ismaning, was zur 0:1 Heimniederlage führte. Einen solchen Patzer soll es in den restlichen Saisonspielen nicht mehr geben. Personell müssen Martin Dausch, Ardian Morina und Matthias Moser weiter passen.

TICKETS

STADIONZEITUNG ARENA AKTUELL

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.