Regionalliga: Mit Auswärtsspiel in Garching geht's los

Logo Regionalliga Bayern 800 400Der FC Memmingen startet mit einem Auswärtsspiel beim VfR Garching am Samstag, 21. Juli, in die neue Saison der Fußball-Regionalliga Bayern. Im ersten Heimspiel kommt gleich am Dienstag darauf (24. Juli) Wieder-Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg in die Memminger Arena. Anschließend steht da erste schwäbische Duell beim FC Augsburg II an (28. Juli). Das Lokalduell gegen den FV Illertissen steigt am 19.  Oktober mit Memminger Heimrecht in der Hinrunde. Das geht aus dem Rahmenspielplan hervor, den Bayerische Fußballverband (BFV) jetzt veröffentlicht hat. Die eigentliche Begegnung des ersten Spieltags bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth wird auf Wunsch beider Vereine erst am 31. Juli ausgetragen. Der spätere Beginn bedeutet wiederum zwei englische Wochen hintereinander.

In der Hinrunde muss der FCM neunmal auswärts ran und hat achtmal Heimrecht. Die Rückrunde beginnt bereits am 9. November. Vier Spieltage werden noch vor der Winterpause ausgetragen, die am 30. November eingeläutet wird. Fortgesetzt wird die Runde am 2. März 2019, Saisonschluss ist am 18. Mai 2019. Kurioserweise heißt dann der letzte FCM-Gegner – wie schon mehrfach in den vergangenen Jahren – wieder SV Schalding-Heining.

Festgezurrt wird der Spielplan bei der Regionalliga-Tagung am 24. Juni im Bayern-Campus in München. Bei den einzelnen Partien können sich auch danach noch Verschiebungen hinsichtlich der Anstoßzeiten ergeben, insbesondere bei Gastspielen bei den Zweitvertretungen der Bundesligisten, weil dort die Spielpläne noch nicht feststehen. Was schon feststeht: Das offizielle Regionalliga-Eröffnungsspiel bestreiten am Donnerstag, 12. Juli, der VfB Eichstätt und der FC Bayern München II. Diese Partie wird live von Sport1 im Fernsehen übertragen.

HIER geht’s zum vorläufigen Spielplan

 

Copyright © 2019 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok