FC Memmingen schwitzt bei zwei Blitzturnieren

Trainingsauftakt 04 300Nicht nur angesichts der derzeit herrschenden Temperaturen geht die Vorbereitung beim Fußball-Regionallisten FC Memmingen in die heiße Phase. In knapp zwei Wochen geht es mit dem offiziellen Eröffnungsspiel beim FV Illertissen (11. Juli) los. An diesem Wochenende bietet Cheftrainer Uwe Wegmann seinen Kader gleich bei zwei Turnieren auf. Als jeweils klassenhöchster Club sind die Memminger sowohl beim AZ-Cup am Freitag im Kemptener Illerstadion als auch beim Jubiläumsturnier des TV Erkheim am Sonntag Favorit.

Angesichts einer intensiven Trainingswoche und der Hitze wird Wegmann bei beiden Veranstaltungen wieder die Belastung gleichmäßig verteilen und durchwechseln: „Die Quantität haben wir ja derzeit. Jeder hat noch einmal die Chance, sich zu zeigen“. Wobei nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Fatjon Celani kam wegen einer verschleppten Verletzung noch zu keinen Testspieleinsatz, Philipp Boyer hat sich eine Mandelentzündung eingefangen und Marco Nickel hat was beim 3:0 in Durach abbekommen. Die beiden Jugendspieler Ikenna Ezeala und Tobias Schmölz können ebenfalls nicht eingesetzt werden. Schmölz ist verletzt, Ezeala in der Vorbereitung erst ab 1. Juli und in Punktspielen nach seinem 18. Geburtstag ab 23. Juli spielberechtigt. Beide wurden in der Vorbereitung in den Regionalliga-Kader hochgezogen.

Beim Turnier in Kempten trifft Memmingen am Freitag um 17.10 Uhr über 2 x 30 Minuten auf den TSV Kottern mit Ex-FCM-Trainer Esad Kahric. Zuvor um 16 Uhr treten der gastgebende Bezirksligist FC Kempten und der TSV 1860 München II (Bayernliga) gegeneinander an. Die Verlierer bestreiten anschließend das Spiel um den dritten Platz, die Sieger das Finale (19.30 Uhr). In Erkheim gilt am Sonntag der gleiche Modus. Zum 100-jährigen Bestehen freut sich der Bezirksligist TV Erkheim um 13 Uhr auf den FCM. Danach gibt es das Duell der Bayernligisten Kottern und TSV Landsberg. Das Endspiel ist für 17.15 Uhr angesetzt.

(Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2019 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH