Landesliga: SV Egg - FC Memmingen U21 1:1 (1:0)

Egg A01 Moser 300Ein verdientes 1:1 (0:1) Unentschieden holten die U21-Fußballer im Landesliga-Lokalduell beim Tabellenfünften SV Egg. Allerdings bringt der eine Punkt in der Tabelle nicht weiter, es ging sogar wieder runter auf einen Abstiegsrang. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir waren spielbestimmend, aber wir haben es versäumt, die Tore zu machen“, so Co-Trainer Oliver Greiner nach dem Spiel.

Gleich zu Beginn verpasste Qazim Prushi eine Hereingabe von Orkun Saraci nur knapp (6. Minute). Die kalte Dusche folgte in der 13. Minute. Die FCM-Abwehr brachte den Ball nicht weg und Thorsten Schuwerk schoss aus zehn Metern unhaltbar für Torhüter Robin Baumberger zur Führung der Gastgeber ein. Danach entwickelte sich vor 230 Zuschauern ein richtiges Kampfspiel, ohne große Torchancen bis kurz vor der Pause: Matthias Moser passte nach innen, aber Sarici versprang der Ball (41.).

Die jungen Memminger waren in der zweiten Halbzeit dann am Drücker. Die größte Ausgleichschance verhinderte nach einer Stunde der Ex-Memminger Lukas Trum im Egger Tor. Er lenkte den Schuss von Musa Youssef noch an den Pfosten. Der verdiente Ausgleich fiel dann doch noch: Auf Vorlage von Dennis Picknik netzte Moser obere rechts ins Toreck ein (71.). Der agile Torschütze durfte sich auch noch ein Sonderlob von Greiner abholen. Sogar der Siegtreffer war möglich. Der Torschrei lag der Memminger Bank schon auf den Lippen, aber der eingewechselte Kian Fetic zielte nach einem Alleingang Millimeter am Kasten vorbei.

SV Egg: Trum - Seidel, Rauh, Steck, Morina, Walter, M. Schedel, Hölzle (71. Illing), M. Schropp (83. da Rocha Coval), Schuhwerk, Egger (46. Herold).

FC Memmingen U21: Baumberger - Bettrich, Picknik, Boyer, Schmölz, Brüderlin, Ljubicic, Moser, Sarici (67. Fetic), Prushi (46. Youssef), Yel (90. Singer).

Tore: 1:0 (14.) Schuhwerk, 1:1 (73.) Moser. - Schiedsrichter: Lorenz (Allersberg). - Gelbe Karten: M. Schropp, Morina, Binder / Sarici, Picknik. - Zuschauer: 230.

BILDERGALERIE

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

 

 

Copyright © 2021 FC Memmingen e.V.