Im dritten Anlauf soll es klappen

Heimstetten H03 Nebel 300Thomas Reinhardt unternimmt als Interimstrainer des FC Memmingen (17. Platz / 19 Punkte) den dritten Versuch. Nachdem bei seinem Einstand als vorübergehender Nachfolger von Esad Kahric das Heimspiel gegen den SV Heimstetten in der Halbzeit wegen Nebels abgebrochen wurde und darauf beim SC Eltersdorf wegen der dortigen Corona-Fälle gar nichts ging, steht nun am Samstag (14 Uhr) der Heimauftritt gegen den VfB Eichstätt an (12. / 24 Punkte). Auch diese Partie schien zu wackeln, weil beim Gegner Trainer Markus Mattes und zwei Spieler positiv auf Covid19 getestet wurden. Weitere Fälle gibt es nach der Durchtestung des Kaders nicht, so dass Eichstätt eine spielfähige Mannschaft an den Start bringt. So war zumindest der Stand am Freitag.

Am Samstagnachmittag braucht Reinhardt laut den Wetterprognosen zumindest keinen Nebel fürchten, allenfalls ein paar Regentropfen könnten zum Anpfiff fallen. Furcht vor den Gästen hat er auch nicht, aber beim Blick auf die Bilanz doch gewissen Respekt: „Gegen Eichstätt haben wir die schlechtere Statistik vorzuweisen. Wir tun uns meistens sehr schwer gegen diesen Gegner. Wir müssen schauen, dass wir die Punkte in Memmingen behalten, damit wir in der Tabelle näher an Eichstätt heranrücken können“. Ex-Profi Timo Gebhart, der unter Kahric keine Rolle mehr gespielt hat, wird erstmals nach drei Monaten wieder im Kader der Regionalliga-Mannschaft stehen.

Derweil wird viel spekuliert, wer künftig das Traineramt in Memmingen bekleiden wird, weil sich der Sportliche Leiter Reinhardt nur als Übergangslösung auf diesem Posten sieht. Etwas politisch ausgedrückt heißt es dazu von Vereinsseite: Die Sondierung unter den zahlreichen Bewerbern mit einer großen Bandbreite an Trainerpersönlichkeiten läuft und ist weit vorangeschritten. Der neue Mann soll nicht nur Feuerwehrmann spielen, sondern länger konzeptionell beim FCM tätig sein und zum Neuen Jahr sein Amt antreten. Wer im Gespräch ist, wurde bislang nicht bekannt.

TICKETS

FCM-LIVETICKER

VIDEO-LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

STADIONZEITUNG "ARENA AKTUELL"

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

 

 

Copyright © 2021 FC Memmingen e.V.