Regionalliga: FC Memmingen - VfB Eichstätt 2:2 (1:1)

Eichstaett H02 Leyla Brugger ROTH 300Der FC Memmingen musste sich im Regionalliga-Heimspiel gegen den VfB Eichstätt mit einem 2:2 (1:1) zufrieden geben. Einmal mehr verhinderte - trotz guter Leistung - ein Last-Minute-Gegentreffer eine bessere Ausbeute. Und irgendwie, war es ein typisches Eichstätt-Spiel. Gegen den "Angstgegner" sprang aus allen bisherigen Vergleichen nur ein Sieg heraus.

Stimmen zum Spiel:

Mario Spendel (Torwart-Trainer FC Memmingen): "Wir haben eine sehr gute Memminger Mannschaft gesehen, die viel Ballbesitz hatte. Wir haben viel investiert und sind auch verdient in Führung gegangen. Dann bekommen wir unglücklich den Ausgleich. Nach der Halbzeit kommen wir wieder gut raus und machen wieder verdient das 2:1. Doch wie so oft ist der Fußballgott nicht auf unserer Seite und wir bekommen wieder einmal den späten Ausgleich. Jetzt schauen wir voll konzentriert Richtung Derby in Illertissen."

Florian Grau (Co-Trainer VfB Eichstätt): "Es war das erwartet schwere und umkämpfte Spiel. Die Platzverhältnisse taten noch ihr Übriges dazu. Ich finde, es war ein gerechtes Unentschieden. Schade, dass wir den Elfmeter nicht genutzt haben. Wir waren sehr ersatzgeschwächt, deshalb bin ich richtig stolz auzf den Punkt. Wir wollten hier unbedingt etwas mitnehmen und haben uns spät doch noch belohnt."

FC Memmingen: Gruber - Maier (83. Gebhart), Scholz, Brugger, Fundel - Mihajlovic, Dausch - Moser (62. Akcakaya), Gindorf, Leyla - Hirschle (72. Gräser). - Co-Trainer: Decker.

VfB Eichstätt: Junghan - Schröder (88. Mayer), Fiedler, Kraus (74. Heinloth), Akmestanli - Graßl, Federl, Pirner, Lamprecht - Stoßberger (65. Neumayer), N'gatie. - Co-Trainer: Grau.

Tore: 1:0 (33.) Leyla (33.), 1:1 (38.) Federl, 2:1 (53.) Gindorf, 2:2 (89.) Federl. - Schiedsrichter: Nouhoum (Oberweikertshofen). - Gelbe Karten: Brugger (28.) , Hirschle (66.), Dausch (90.) / Schröder (15.). Besonderes Vorkommnis: Gruber pariert Foulelfmeter gegen Graßl (28.). - Zuschauer: 506.

BILDERGALERIE I

BILDERGALERIE II

ZUSAMMENFASSUNG BFV.TV

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Peter Roth

 

Copyright © 2021 FC Memmingen e.V.