Umzug: Adelmanns Kaffeemaschine ist schon da

Training Adelmann Gruber 300Vor dem großen Schnee hat der Fußball-Regionalligist FC Memmingen am Dienstagabend seine letzte Trainingseinheit 2021 absolviert. Dabei übergab Interimstrainer Thomas Reinhardt auch das Kommando an den neuen Coach Fabian Adelmann (rechts im Bild). Er tritt sein Amt offiziell am 1. Januar an, wollte aber unbedingt noch im alten Jahr die Gelegenheit nutzen, sich bei der Mannschaft, den Mitarbeitern im Umfeld und der Vorstandschaft zumindest kurz vorzustellen.

„Ich bin ein Siegertyp und will immer gewinnen. Irgendwo hinzufahren und zu sagen, schauen wir mal, was rauskommt, ist nicht mein Ding“, unterstrich er seinen persönlichen Ehrgeiz, den er auch von allen Spielern erwarte, egal ob im Spiel oder im Training. Am Rande der letzten Einheit führte Adelmann mit einigen Akteuren bereits Einzelgespräche (links im Bild Torhüter Martin Gruber). In den vergangenen Wochen hat der 30-jährige live und in den Internet-Übertragungen die FCM-Spiele bereits aufmerksam verfolgt und auch schon analysiert.

Auf Wohnungssuche ist der neue Trainer bereits fündig geworden und hat aus Franken auch schon den ersten Einrichtungsgegenstand mitgebracht: Eine Kaffeemaschine!

BILDERGALERIE

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

Copyright © 2021 FC Memmingen e.V.