Spieler der Saison: Furkan Kircicek

Schalding H 01 Kircicek Spieler der Saison 300Die Fans des FC Memmingen haben Furkan Kircicek (Bildmitte) zum "Spieler der Saison" gewählt. Bei der seit Jahrzehnten durchgeführten Abstimmung zum Publikumsliebling setzte sich der erfolgreichste FCM-Stürmer sehr deutlich mit 62,6 Prozent der Stimmen durch. Herzlichen Glückwusch!

Auf den Plätzen folgten Muriz Salemovic (14,3 Prozent, Torhüter Martin Gruber (7,7 Prozent) und Senkrechtstarter Jannik Rochelt (5,5 Prozent).

Der 21-jährige Kircicek bekam vor der Partie gegen den SV Schalding-Heining vom FCM-Präsidenten Armin Buchmann (rechts) und dem 2. Vorsitzenden Thomas Reichart (links) einen Erinnerungs-Zinnteller überreicht, wie in all in den Jahren zuvor gestiftet vom Memminger Zinngeschäft Gossner. Die Spielerwahl wird seit über 30 Jahren durchgeführt, unter den Gewinnern waren schon Club-Legenden wie Axel Frasch oder Manfred Ullmann sowie im Vorjahr Torjäger Stefan Schimmer, der zur SpVgg Unterhaching in die 3. Liga wechselte.

Kircicek war in dieser Saison mit 12 Toren der treffsicherste Offensivspieler des FCM, der auch in der jetzt anstehenden Relegation die entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt beisteuern soll. Der 21-jährige war 2015 von der SpVgg Kaufbeuren gekommen und schaffte im dritten Jahr den endgültigen Durchbruch. Als Stammspieler bestritt er 34 Punktspiele, fehlte nur wenige Begegnungen wegen einer Verletzung bzw. einer Gelb-Sperre.

Unter allen Teilnehmern der Abstimmung wurden eine Dauerkarte für die kommende Saison sowie weitere Eintrittskarten für FCM-Heimspiele verlost. Die Gewinner werden direkt verständigt.

(Foto: Olaf Schulze)

 

Offizielle Webseite des FC Memmingen mit Informationen über die Saison, den Verein und die Mannschaften.

Copyright © 2018 FC Memmingen e.V.
Designed by sm@rt-it GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen