Landesliga: FC Memmingen U21 - SC Ichenhausen 0:0

Kustermann Kilian 300Beim 0:0 Unentschieden im Landesliga-Heimspiel gegen den SC Ichenhausen ist die U21-Mannschaft des FC Memmingen zwar im vierten Spiel in Folge ohne Torerfolg geblieben, hat nach drei Niederlagen aber immerhin wieder einen Punkt in einem wahren Hitzespiel geholt. "Zum Schluss war es ein für uns zwar glückliches, aber auch verdientes Unentschieden", lautete das Fazit von FCM-Trainer Andreas Köstner.

In der ersten Hälfte spielte die erneut blutjunge Memminger Truppe überlegen, verpasste es allerdings vorzulegen. Kilian Kustermann (im Bild) hatte nach einer halben Stunde Pech, sein Schuss prallte vom Innenpfosten ab und kullerte auf der Torlinie entlang, ehe Ichenhausen klären konnte. "Der Auftritt in Halbzeit eins hat mir sehr gut gefallen, wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und Druck ausgeübt", so Köstner. Aber seine Jungs haben sich eben nicht belohnt, so wie kurz vor dem Halbzeitpfiff: Ein Konter mit drei Memmingern gegen nur einen Ichenhausener spielte der FCM schlampig zu Ende, die Chance war dahin.

Die mangelnde Chancenverwertung hätte sich beinahe gerächt, denn nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein total anderes Bild. Nun waren es die Gäste, die die Partie dominierten und ein deutliches Chancenplus aufwiesen. "Da hatten wir ziemliches Dusel und müssen wir uns bei unserem Torhüter Florian Egle bedanken, der famos gehalten hat", war Köstner dann letztendlich mit dem einen Zähler zufrieden, "aber wenn wir in der ersten Hälfte in Führung gegangen wären, bei dieser Hitzeschlacht wäre es für Ichenhausen schwer geworden".

FC Memmingen U21: Egle - Culjak, Maurer, Brugger, Rupp, Rietzler, M. Boyer (81. Dambel), Ludwig (51. Ph. Boyer), Kustermann (90. Röhrle), Speiser, Zuka.

SC Ichenhausen: Krammer - Reitz, Wenni, Günther, Kubina (54. Hofmiller), Cam, Papa, Dewein (78. Schlittmeier), Fiedler (88. Wiedmann), Winzig.
Tore: Fehlanzeige. - Schiedsrichter: Liebhart (Wörthsee). - Gelbe Karten: Zuka / Krammer, Wenni. - Zuschauer: 80.

(Foto: Olaf Schulze)

 

Offizielle Webseite des FC Memmingen mit Informationen über die Saison, den Verein und die Mannschaften.

Copyright © 2017 FC Memmingen e.V.
Designed by sm@rt-it GmbH