Landesliga: FV Illertissen II - FC Memmingen U21 1:2 (1:0)

Blitzturnier Maier 300Mit einem 2:1 (0:1) Derbysieg beim FV Illertissen II sind die U21-Fußballer des FC Memmingen bestens in die neue Landesliga-Saison gestartet. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte der 0:1-Rückstand in einen Sieg umgewandelt werden.

Der FCM II geriet früh in Rückstand, als Lukas Glade einen Foulelfmeter in der dritten Minute verwandelte. Nach Ansicht des Schiedsrichters ging Memmingens Edgar Weiler zuvor zu vehement im Strafraum in einen Zweikampf. Memmingen kam nur schwer ins Spiel, hatte aber auch seine Chancen. Roland Wohnlich verpasste den möglichen Ausgleich. Dennoch ging der knappe Vorsprung der Gastgeber nach 45 Minuten in Ordnung.

"Da war Motivationsarbeit in der Kabine nötig, die dann auch fruchtete", freute sich Trainer Candy Decker über den Auftritt seiner Jungs nach dem Wechsel. Jakob Gräser flankte kurz nach Wiederbeginn auf Marco NIckel, der zum Ausgleich traf (49.). Nun war der FCM deutlich besser in der Partie. Der Ex-Illertisser Pascal Maier hatte nach 54 Minuten Pech, als sein Schuss wurde von der Linie gekratzt wurde. Besser machte er es in der 77. Minute. Nach einem Zuspiel von Felix Zimmer entschied sein Treffer die Partie. In der Schlussphase wurde im Duell der beiden jüngsten Landesliga-Mannschaften von Memminger Seite nichts mehr zugelassen.

"Das war ein toller Auftakt - vor allem, wie meine Jungs in der zweiten Hälfte auf dem Platz waren", freute sich Decker über die ersten drei Zähler auf dem Weg zur 40-Punkte-Marke. Er merkte im Duell der beiden jüngsten Landesliga-Teams aber auch an, Glück gehabt zu haben, in der ersten Hälfte nicht höher in Rückstand geraten zu sein.

FV Illertissen II: Fendt - Voß, Fischäß, Walter, Schock (71. Saric), Glade (64. Hafner), Lorenz, R. Allgeier (59. Sadrijaj), Ott, Vihl, Glässing.

FC Memmingen U21: Zettler - Maier, Weiler, Gräser, Notz (78. Paul), Sirch, T. Lutz, Nickel (69. Zimmer), Remiger, Wohnlich, Kotter.

Tore: 1:0 (6.) Glade (Foulelfmeter), 1:1 (49.) Nickel, 1:2 (77.) Maier. - Gelbe Karten: Fischäß, Voß / T. Lutz, Wohnlich. - Schiedsrichter: Günebakan (München). - Zuschauer: 100.

(Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2020 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH