U21: Landesliga-Heimspiel gegen Gundelfingen abgesagt

Gundelfingen H02 Notz 300

UPDATE 10.03.19 - 10.15 Uhr: Das Landesliga-Heimspiel des FC Memmingen II gegen den FC Gundelfingen am Sonntag ist abgesagt worden. Die Stadtverwaltung hat wegen des Sturms aus Sicherheitsgründen das komplette Stadion einschließlich des Kunstrasenplatzes gesperrt.

VORBERICHT

Im ersten Heimspiel des Kalenderjahres wollen die U21-Fußballer des FC Memmingen im Landesliga-Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den FC Gundelfingen die Niederlage in Geretsried postwendend ausmerzen. Der Gegner hat dagegen zum Wiederauftakt Selbstvertrauen getankt und mit einem 3:1 Heimsieg über Cosmos Aystetten erstmals seit Monaten die Abstiegszone verlassen. „So etwas gibt natürlich einen gewaltigen Schub und reichlich Sicherheit“, will FCG-Trainer Martin Wenig nun möglichst gleich in Memmingen nachlegen, denn der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt nur einen Zähler.

„Gundelfingen hat eine starke Mannschaft, besser als der bisherige Tabellenstand“, weiß FCM-Coach Candy Decker, der noch an der eigenen 1:3 Abfuhr in Geretsried knabbert, „die Jungs müssen wieder in die Spur kommen, von alleine geht das nicht“. Deshalb will er nicht davon sprechen, dass der FCM angesichts seiner bisherigen 37 Punkte und dem sechsten Platz in diesem schwäbischen Duell leicht favorisiert ist. Im Hinspiel war Gundelfingen schon ein unangenehmer Gegner. Beim 2:2 Unentschieden ließen die Memminger Reservisten unnötig Punkte liegen. Die Gäste können nach Ablauf der Rot-Sperre wieder auf Innenverteidiger Marius Brugger zurückgreifen, die gastgebende U21 möglicherweise auf Reservisten aus der ersten Mannschaft, die schon am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg II im Einsatz ist.

Wahrscheinlich wird die Landesliga-Begegnung auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion ausgetragen, was für beide Seiten kein Problem sein sollte. Schließlich haben beide Klubs die komplette Vorbereitung auf dem künstlichen Grün bestritten.

(Foto: Olaf Schulze)

Copyright © 2019 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok