Landesliga: FC Memmingen II – 1. FC Sonthofen 0:1 (0:1)

Neuburg H09 Zettler 300Ein Treffer von Kevin Haug kurz vor dem Pausenpfiff hat das Allgäuer Duell zwischen dem FC Memmingen und dem 1. FC Sonthofen entschieden. Sonthofen bleibt nach dem 1:0 (1:0) Auswärtssieg weiter in der Spitzengruppe, während es die Gastgeber verpassten mit dem Bayernliga-Absteiger gleichzuziehen und sich in der Verfolgergruppe zu behaupten.

Die erste Halbzeit blieb ereignisarm bis Timo Lutz vor 200 Zuschauern in BBZ-Stadion für die FCM-Reservisten den Ball an die Querlatte hämmerte (41. Minute). Besser machte es Haug mit der Gästeführung (44.). Der Torschütze war übrigens einer von sechs Sonthofenern, die in der Memminger Jugend gespielt haben. Pech für die Memminger zu Beginn der zweiten Hälfte, als der vermeintliche Ausgleichstreffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Für FCM-Trainer Marcus Eder, der seinen Jungs in der Pause „nach saft- und kraftloser“ erster Hälfte erstmals eine Kabinenpredigt gehalten hat, war es ein reguläres Tor (52.).

Die Memminger drehten im zweiten Durchgang auf und hatten durch Jannik Holzapfel (66.) erneut eine Ausgleichsmöglichkeit. Zwei Minuten später überlief Sonthofen die Abwehr der Hausherren, Torhüter Marco Zettler (im Bild) kam aus dem Strafraum,  Gästespieler Haug  kam zu Fall, Schiedsrichter Florian Ziegler (Hohenpeißenberg) legte es als Notbremse aus und zeigte glatt Rot. Eder, der den Unparteiischen nicht nur beim Feldverweis hart kritisierte, nahm Feldspieler Lutz vom Feld und wechselte Torwart Lukas Trum ein. Sonthofen konnte die Überzahl auch in der fünfminütigen Nachspielzeit aber nicht zur endgültigen Entscheidung nutzen, so dass die Begegnung bis zum Schluss offen blieb.

FC Memmingen U21: Zettler - Berger, L. Boyer, Schmölz, Brüderlin, Heger, Sarici (77. Masmanidis), Lutz (70. Trum), Ezeala (46. Holzapfel), Notz, Wohnlich.

Tor: 0:1 (44.) Haug. - Schiedsrichter: Ziegler (Hohenpeißenberg). - Gelbe Karten: L. Boyer, Brüderlin, Wohnlich / Wiedemann. Rote Karte: Zettler (69./Notbremse). - Zuschauer: 200.

BILDERGALERIE

(Foto: Olaf Schulze)

 

Copyright © 2019 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok