Landesliga: SpVgg Kaufbeuren - FC Memmingen U21 1:0 (1:0)

SVK FCM IIBauchlandung für die U21-Mannschaft des FC Memmingen. Bei der bislang noch sieglosen SpVgg Kaufbeuren setzte es im Landesliga-Auswärtsspiel eine völlig unnötige 0:1 (0:1) Niederlage. Mit der dritten Pleite in  Folge haben sich die Memminger Reservisten selbst wieder in arg gefährdete Regionen der Tabelle gebracht. Der FCM II wollte die beiden letzten Scharten unbedingt auswetzen und hatte von Beginn an die Kontrolle über die Partie. Entsprechend stellten sich Tormöglichkeiten ein, aber entweder lag es am Schusspech oder auch am eigenen Unvermögen. Mal war der Pfosten – wie bei Stefan Hegers Versuch in der  25. Minute – im Weg  oder die  Memminger Angreifer brachten den Ball nicht im leeren Tor unter (28.). Oder aber Kaufbeurens Torhüter Frank Schmitt konnte klären. Anstatt mit einer deutlichen Führung in die Kabine zu  gehen, fingen sich die Memminger kurz vor der Pause sogar den Rückstand ein. Völlig aus dem Nichts und völlig alleingelassen brachte Kalid Mahde Majid den SVK in der 40. Minute in Führung.

Ähnlich der  Spielverlauf  nach dem Wechsel: Memmingen war dominant, aber im Abschluss zu schwach. In den letzten 20 Minuten verteidigten die Ostallgäuer konsequent mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Dabei hatten sie auch das  nötige Dusel, weil sowohl Tobias Schmölz (88.) wie auch Stefan Heger in der sechsten Nachspielminute das Tor trafen. „Wir haben einen totalen Negativlauf, da müssen wir schaun, dass wir ganz schnell wieder rauskommen“,  so ein vom Ergebnis enttäuschter  FCM-Trainer Marcus  Eder.

SpVgg Kaufbeuren: Schmitt – Sachs, Hiltwein, Wollens, Martin, Süli, Uhrmann, Majid, Pechnig, Lombaya (16. Gashi/78. Stadler), Keiß (73. Conrad).

FC Memmingen U21: Zettler – Arezina, L. Boyer, Schmölz, Brüderlin (23. Karadeniz), Heger, Sarici, Lutz, Holzapfel  (58. Masmanidis), Notz, Wohnlich (78. Kugelmann).

Tor: 1:0 (40.) Majid. – Schiedsrichter: Hummel (Betzigau). – Gelbe Karten: Keiß, Majid, Pechnig, Süli / Holzapfel, Lutz, Sarici . – Zuschauer: 81

(Foto: Andreas Hampp)

Copyright © 2020 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH