Ganz im Zeichen des Abstiegskampfs steht das Lokalduell in der Landesliga Südwest am Samstag (14 Uhr) zwischen dem FC Memmingen II und den SV Egg. Die U21-Mannschaft des Fußball-Clubs steht trotz der guten Ausbeute nach der Winterpause immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber direkte Tuchfühlung zu den Relegationsplätzen und aktuell vier Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Egg ist noch nicht aus dem Schneider. Auf Rang 12 beträgt der Vorsprung vor der Gefahrenzone auch nur vier Punkte. Da wird es im Nachbarschaftstreffen nichts zu verschenken geben.
FCM-Trainer Besim Miroci treibt seine junge Truppe weiter an: "Wir müssen weiter punkten. Es reicht noch nicht". Zuversichtlich macht ihn, die Einstellung seiner Nachwuchsleute, die neben Kampf und Einsatz auch spielerisch immer mehr überzeugen können. Die Weiterentwicklung ist jedenfalls deutlich zu sehen. "Mit uns hat eigentlich keiner mehr gerechnet. Aber jetzt sind wir da und wollen es auch schaffen", so Mutmacher Miroci drei Spieltage vor Rundenschluss.
Personell muss er sich allerdings etwas einfallen lassen. Die Ausfälle in der Regionalliga schlagen sich nach unten durch. Zudem droht auch noch der Ausfall von Christos Trifininopoulos. Tobias Schmölz wird zudem berufsbedingt fehlen. Im Hinspiel (im Bild) gab es ein 1:1 Unentschieden. Matthias Moser, der fix im Regionalliga-Kader steht, erzielte damals den Ausgleichstreffer für den FCM II.
VIDEO-LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV
Foto (C)Siegfried Rebhan