Mit zwei Siegen ist die neuformierte U21-Mannschaft des FC Memmingen in die Testspielphase gestartet. Dem 2:1 (1:1)-Erfolg vom Freitagabend über die SG Niedersonthofen/Martinszell ließen die Miroci-Schützlinge am Sonntagnachmittag einen 5:3 (1:3)-Sieg beim Ortsrivalen DJK Memmingen Ost folgen.
Dabei sah der Memminger Übungsleiter viel Licht bei seiner jungen Mannschaft, aber eben auch einiges an Schatten. "Gegen Niedersonthofen haben wir die ersten 20 Minuten toll gespielt, ebenson dann nochmals zu Beginn der zweiten Hälfte", freute sich Besim Miroci über die Spielfreude seiner Mannschaft. Dugajin Miroci brachte den FCM gegen den spielstarken Bezirksliga-Aufsteiger in Führung, kurz vor der Pause glich der Ex-Memminger Dennis Picknik aus. Memmingen legte nach dem Wechsel dann nochmals einen Gang zu. Der noch für die A-Junioren spielberechtige Noah Müller erzielte nach einer guten Stunde das 2:1, was dann gleichzeitig der Endstand war.
Zwei Tage später schien die Aufgabe beim Kreisligisten DJK Memmingen die leichtere zu sein, aber ehe sich die FCM'ler umsahen, lagen sie 0:3 hinten. "Wir sind hoch gestanden, haben dafür zu ungenau gespielt und dann hat Memmingen Ost uns mit langen Bällen richtiggehend überrollt", war der Coach in dieser Phase überhaupt nicht zufrieden mit der Einstellung und der Konzentration seiner Jungs. Zumindest konnte Neuzugang Marcello Holsche noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen. "Ich will jedes Spiel gewinnen, das erwarte ich auch von den Jungs", gab Miroci dann die Marschroute klar vor, nämlich den Platz als Sieger zu verlassen. Seine Mannschaft benötigte allerdings eine Weile, um dies gegen die Partie gegen den nun völlig entkräfteten Kreisligisten umzusetzen. Innerhalb von 22 Minuten gelang dem zur Halbzeit eingewechselten Youngster Noah Müller ein lupenreiner Hattrick und drehte die Partie. Konstantin Pfeiffer setzte kurz vor dem Ende mit dem 5:3 den Schlusspunkt. Damit machten die jungen Memminger aus einem 0:3-Rückstand doch noch einen erwarteten Sieg.
Testspiel-Termine der U21-Mannschaft:
Freitag, 24. Juni, 19 Uhr: FC Memmingen U21 – SG Niedersonthofen/Martinszell (Bezirksliga) 2:1
Sonntag, 26. Juni, 17 Uhr: DJK Memmingen/Ost (Kreisliga) – FC Memmingen U21 3:5
Samstag, 2. Juli, 17 Uhr: Türkgücü Ulm (Bezirksliga) – FC Memmingen U21
Sonntag, 10. Juli, 17 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV Ottobeuren (Bezirksliga)
Foto (C) Wolfgang Radeck (das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel gegen Niedersonthofen9