Mit dem Allgäuer Derby gegen den VfB Durach geht es für unsere U21-Mannschaft in der Landesliga Südwest weiter. Anpiff ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Südplatz im Stadion. Nach sieben (saisonübergreifenden) Siegen hintereinander hat es die Jungs von Trainer Besim Miroci mit dem 1:2 beim TSV Weißenburg wieder einmal erwischt. Nun gilt es, die Lehren daraus zu ziehen und die Punkte wieder gut zu machen.
Dies wird gegenr die einsatzfreudigen Oberallgäuer alles andere als leicht sein wird. "Die Jungs sind auf jeden Fall gefordert, Durach schätze ich als sehr kampfstark ein, aber an eine solche Spielweise werden wir uns ohnehin gewöhnen und uns anpassen müssen", war Miroci mit den spielerischen Ansätze seiner Truppe bislang zufrieden, "wir haben sehr gute Ansätze, müssen aber eben auch den Kampf annehmen".
Leonhard Maucher wird weiter fehlen. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Luca Deufel und Marius Böhm. Dafür ist Qazim Prushi aus dem Urlaub zurück, auch der zuletzt wegen Krankheit fehlende Tiziano Mulas hat wieder trainiert. Ob und wer von der Bayernliga-Mannschaft noch zum U21-Team stößt, wird sich nach dem Freitagabendspiel der "Ersten" kurzfristig entscheiden.
Durach ist mit zwei Niederlagen (1:2 gegen Gilching und 0:2 in Sonthofen) in die Runde gestartet, konnte aber zuletzt beim 2:2 gegen die außer Konkurrenz antretetende Unterhachinger Reserve durchaus überzeugen. Im letzten Jahr gelang dem FCM mit 1:0 ein Heimsieg, im Rückspiel drehte Durach mit 3:0 den Spieß um.
LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV (wegen Arbeiten an der Stromversorgung im Memminger Stadion ist keine Übertragung mögich)
STADIONZEITUNG "Arena aktuell"
Foto (C) Siegfried Rebhan (im Bild FCM-Kapitän Musa Youssef)