Landesliga: FC Memmingen U21 - FC Ehekirchen 2:5 (2:2)

Ehek 22 23 1Die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat gegen den ambitionierten FC Ehekirchen deutllich, aber zu hoch mit 2:5 (2:2) verloren. Damit stecken die Miroci-Schützlinge weiter dick im Abstiegsschlamassel. Aufgrund der starken Regenfälle wurde die Partie kurzfristig auf dem Kunstrasenplatz im Stadion ausgetragen und begann mit einer Gedenkminute für den verstorbenen FCM-Wirt Ivan Agres. Die Mannschaft trug Trauerflor.

Die Gäste zeigten, dass sie nicht zu Unrecht eine Spitzenposition der Liga belegen und hatten einen Touch mehr von der Partie. Auch, weil die jungen Memminger bisweilen zu ungestüm agierten und zu schnell die Bälle verloren. Aber sie zeigten sich im Angriff effektiv – in der 21. Minute fasste sich Tiziano Mulas ein Herz und traf per Flachschuss zum 1:0. Fünf Minuten später hieß es 2:0, Dugajin Miroci spielt auf Leonard Zeqiri, der blieb cool und lupfte den Ball gekonnt über den Keeper zum 2:0. Aber die Antwort der spielstarken Gäste ließ nicht lange auf sich warten – in der 28. Minute verkürzte Michael Panknin auf 1:2. Pech für den FCM, dass der Unparteiische beim Ausgleichstreffer (38.) durch Pascal Schittler ein Handspiel des Torschützen nicht ahndete.

Erneut Schittler war es, der fünf Minuten nach Wiederbeginn mit seinem zweiten Treffer des Tages seine Farben in Führung und damit auf die Siegesstraße brachte. Der Rest der Partie ist schnell erzählt: Die unerfahrene Memminger Mannschaft war mit der Angriffswucht der Gäste überfordert. In der Schlussphase legten erneut Schittler sowie Hollinger sogar noch nach und ließen das Ergebnis mit 2:5 aus FCM-Sicht brutal aussehen.

„Der Sieg für Ehekirchen ging in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen“, resümierte FCM-Trainer Besim Miroci, der seiner Mannschaft gar keinen großen Vorwurf machen wollen. „Wir sind noch nicht so weit, mit solchen Spitzenteams auf Augenhöhe zu spielen. Das ist noch ein langer Weg, da müssen wir noch hart trainieren und arbeiten“, hakte er die Niederlage dann auch schnell ab.

FC Memmingen U21: Schröder – Böhm, Dolinski, Rupp, Wojciechowski, D. Miroci, Zeqiri, Mulas, Kaufmann (88. Holsche), Agbodemegbe (46. Kienle), Prushi (88. Radewaldt).

FC Ehekirchen: Lenk – Hollinger (89. Vogl), Panknin, Rutkowski, Avdic (86. Labus), Müller, Seitle (52. M. Belousow), Bösl (85. Ettenreich), Schittler, Schröttle, E. Belousow (88. Schmidt).

Tore: 1:0 (21.) Mulas, 2:0 (26.) Zeqiri, 2:1 (28.) Panknin, 2:2 (38.) Schittler, 2:3 (50.) Schittler, 2:4 (79.) Schittler, 2:5 (82.) Hollinger. – Schiedsrichter: Wagner (Ingolstadt). – Gelbe Karten: Agbodemegbe, Mulas / - . – Zuschauer: 70.

BILDERGALIE

FUPA-BILDERGALERIE

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.