U21: Schwarze Serie in Jetzendorf beenden

Miroci Greiner 300Seit dem zweiten Spieltag wartet die U21-Mannschaft des FC Memmiingen in der Landesliga Südwest auf den nächsten Sieg. Die Folge ist der Sturz auf einen Relegationsplatz, den die Jungs von Trainer Besim Miroci nun möglichst schnell wieder verlassen möchten. Zumindest ist der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz mit zwei Zählern überschaubar.

Dennoch nagt die Misserfolgsserie auch ein wenig am Selbstvertrauen. An der Einstellung liegt's nicht, weiß Miroci (im Bild lin mit Co-Trainer Oliver Greiner), denn "die Jungs trainieren alle vorbildlich". Allerdings hadert er auch immer wieder mit personellen Änderungen und Ausfällen, "das macht es schwierig, die Leistungen zu festigen". Auch beim TSV Jetztendorf am Sonntag (15 Uhr) muss er wieder umstellen. Marius Böhm und Jonas Kaufmann schlagen sich mit Erkältungen herum und werden wohl nicht dabei sein können. Definitiv ausfallen wird Luca Deufel mit einer Bänderverletzung. Dafür ist zumindest Leonhard Maucher wieder ins Training eingestiegen. Er hatte bislang noch überhaupt kein Spiel absolvieren können.

Nun soll der berühmte Bock in Jetzendorf umgestoßen werden. Die Oberbayern haben allerdings auch nichts zu verschenken und sind selbst seit fünf Partien ohne Sieg. Mit bislang 12 erreichten Zählern haben sie jedoch zwei Zähler Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Der Gegner scheint zumindest in Reichweite zu liegen, um die eigene schwarze Serie zu beenden.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.