Landesliga: TSV Jetzendorf - FC Memmingen U21 0:4

Jetzendorf 01Nach einer Negativserie von neun sieglosen Spielen hat sich die U21-Mannschaft des FC Memmingen in der Landesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit 4:0 (1:0) gelang beim TSV Jetzendorf ein völlig verdienter Erfolg. Damit wurde zum einen der Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz vergrößert und der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt.

"Das war ein Schritt in die richtige Richtung, das haben wir uns aber auch verdient", freute sich Trainer Besim Miroci über den Erfolg seiner jungen Mannschaft, "die Burschen haben sich endlich dafür belohnt, wir haben aber in den letzten Wochen auch die Schlagzahl und Intensität im Training erhöht". Miroci sah im ersten Durchgang eine überschaubare Landesligapartie mit wenig Torszenen auf beiden Seiten, aber mit einem Memminger Treffer in der 39. Minute. Den Gastgebern wurde im Spielaufbau der Ball abgenommen, Qazim Prushi spielte einen intelligenten Pass auf Musa Youssef, der die FCM-Führung markierte.

Nach dem Wechsel waren es zunächst die Gastgeber, die mehr Druck machten und den Ausgleich wollten. Sie blieben in der vielbeinigen Abwehr und am neuen Torhüter Tobias Werdich bei seinem Debüt hängen. Die vorentscheidende Szene dann nach einer Stunde: Jetzendorf verpasste nach einem Freistoß knapp den Ausgleich, im Gegenzug traf Prushi ins lange Eck - nach schöner Vorarbeit von Tiziano Mulas - zum 0:2. Sieben Minuten später war Mulas dann selbst erfolgreich - mit dem Traumtor des Tages: Ein Zuspiel von Gustav Agbodemegbe nahm er aus der Luft an und lupfte den Ball dann direkt ins Gehäuse zum 0:3. Den Schlusspunkt setzte dann David Remiger fünf Minuten vor dem Ende mit dem 0:4. Kurz vor dem Abpfiff hielt dann FCM-Keeper Werdich die Null fest, als er mit einer tollen Parade den Einschlag verhinderte. Was Miroci zusätzlich freute, "denn wir haben auch das erste Mal in dieser Runde zu Null gespielt."

TSV Jetzendorf: Unterburger – Pohlmann, Radlmeier, Grauvogl (73. Els), Kreitmair, Geuenich, Pöllner, Reisner (81. Peuker), Beiz (73. Liebl), Swierkosz, Raabe.

FC Memmingen U21: Werdich – Dolinski, Rupp, D. Miroci (73. Wojciechowski), Youssef (77. M. Bauer), Mulas, Agbodemegbe, Kaufmann (64. Maucher), Remiger, Prushi (77. Pfeiffer), Yel (71. Kienle).

Tore: 0:1 (39.) Youssef, 0:2 (60.) Prushi, 0:3 (67.) Mulas, 0:4 (85.) Remiger. – Schiedsrichter: Müller (St. Wolfgang). – Gelbe Karten: Geuenich / Prushi, Remiger, Kaufmann. – Zuschauer: 138.

 

Foto (C) Andreas Hampp

 

 

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.