U21: Chance mit Mering gleichzuziehen

Mering FCM 21 22Es ist bereits das letzte Auswärtsspiel der Landesliga-Vorrunde: Die U21-Fußballer des FC Memmingen haben die Chance mit einem Erfolg am Samstag (16 Uhr) beim SV Mering mit dem Gegner nach Punkten gleichzuziehen. Bei dem für FCM-Trainer Besim Miroci "abgezockten Gegner" hängen die Punkte allerdings recht hoch. Nur mit den zuletzt auch auf den Platz gebrachten Tugenden wie Einsatz- und Spielfreude ist aus seiner Sicht im Augsburger Land etwas zu holen. "Wir haben zuletzt gut gespielt, das hat uns geholfen und das wird auch nötig sein, wenn wir in Mering bestehen möchten", sagt Miroci vor der Aufgabe.

Zuletzt zählt Mering nicht unbedingt zu den Lieblingsgegnern. Der letzte FCM-Sieg liegt bis 2019 zurück. In der vergangenen Saison wurde beide Begegnungen mit 2:3 und 2:5 verloren. Die Gäste waren zuletzt spielfrei, weil die die Partie ohne Wertung gegen Unterhaching II verlegt wurde. Zuvor gab es eine 1:4 Niederlage gegen Spitzenteam Sonthofen. Mit Benjamin Sakrak, Raphael Steidl und den im Sommer gewechselten Egemen Cagil finden sich drei Spieler in Reihen des SVM, die in der A-Jugend und U21 in Memmingen gespielt haben.

Personell kann Miroci auf seinen bewährten Kader zurückgreifen. Die erste Mannschaft ist bereits am Freitagabend im Einsatz. Der eine oder andere Reservist könnte am Samstag wieder kurzfristig zur U21 stoßen.

LIVETICKER

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.