U21: Vorrunden-Schluss gegen Aufsteiger Kaufering

Besim Oliver 2Die Landesliga Südwest beschließt bereits die Vorrunde dieser Saison, trägt aber anschließend vor der Winterpause noch vier Rückrunden-Spieltage aus. Die U21-Fußballer des FC Memmingen wollen am Samstag (14 Uhr, Südplatz im Stadion) die Hinserie möglichst erfolgreich gegen das Überraschungsteam des VfL Kaufering abschließen. Der Aufsteiger spielte zeitweise furios auf und belegt derzeit den vierten Tabellenplatz.

Respekt ja, aber keine Angst hat FCM-Trainer Besim Miroci vor dem Gegner und baut auf die eigenen Stärken, die sich zuletzt in vier Siegen aus den vergangenen fünf Partien niedergeschlagen hat und etwas Vorsprung vor der Abstiegszone verschafft hat: „Unser Ziel ist ein Heimsieg. Kaufering hat nur zwei Punkte weniger als der Tabellenführer auf dem Konto, allein das sagt schon einiges über die Qualität aus“. Allerdings kam der VfL ausgerechnet im Topspiel in Sonthofen gleich mit 0:6 unter die Räder. Angeführt wird die Kauferinger Mannschaft vom ehemaligen FCM-Regionalliga-Kapitän Sebastian Bonfert. Mit Dominik Bäumel, Wolfgang Baumann, Tizian Hampel, Maximilian Muha, Luis Vetter und Torhüter Lasse Holthuis findet sich noch eine ganze Batterie früherer Memminger Jugendspieler.

Bei den jungen Memmingern zeigt sich Miroci mit der Torausbeute zuletzt zufrieden, mit der relativ hohen Anzahl an Gegentreffern jedoch weniger: „"Wir haben momentan eine gute Phase, vor allem im Spiel nach vorn. Aber wir müssen auch defensiv denken, wenn wir weiter erfolgreich bleiben wollen". Personell kann der FCM II, auch wenn die erste Mannschaft wegen des zeitgleichen Bayernliga-Spiels in Rosenheim niemanden abstellt, aus dem eigenen Kader momentan nahezu aus dem Vollen schöpfen.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.