Das letzte Punktspiel des Kalenderjahres bestreitet unsere Landesliga-Mannschaft am Samstag (vorverlegt auf 14 Uhr) beim VfB Durach. Beim Allgäuer Rivalen wollen die Miroci-Schützlinge zumindest einen Zähler mitnehmen, damit wäre dann die bisher durchaus ansprechende mit einem positiven Abschluss vor der Winterpause gekrönt.
Trainer Besim Miroci sieht die letzte Partie des Jahres dann auch als richtungsweisend, denn "es macht einen Unterschied, ob wir mit 23 oder mit 26 Punkten in die Winterpause gehen. Wir streben die 26 an". Dafür allerdings müssen seine Jungs wieder die Tugenden auf den Rasen bringen, die sie in der bisherigen Runde weitgehend ausgezeichnet habern: Nämlich Kampf- und Einsatzbereitschaft, um dann darüber die spielerische Linie zu finden. "Das haben wir gegen Weißenburg eben nicht geschafft", krititisert der Übungsleiter und appelliert an sein junges Team, im Derby nochmals richtig zu beißen. Verzichten muss er dabei wohl auf die angeschlagenen Tiziano Mulas (im Bild) und Musa Youssef. Ansonsten steht ihm sein gewohnter Kader zur Verfügung, Unterstützung von der gleichzeitig spielenden ersten Mannschaft wird es dieses Mal nicht geben.
Die Gastgeber haben bislang erst 17 Partien absolviert und belegen mit 26 Zählern einen oberen Mittelfeldplatz - schielen aber durchaus noch nach vorn. Dafür wollen und müssen sie gegen die FCM-U21 dreifach punkten. Im Hinspiel hat das schon mal geklappt, im Juli holte sich Durach mit 2:0 beim FCM alle drei Zähler.
Foto (C) Siegfried Rebhan