Einen Zähler rettete die U21-Mannschaft in einer turbulenten Schlussphase gegen den TSV Gilching/Argelsried. Zwei Foulelfmeter in der Nachspielzeit für beide Teams bedeuteten ein letztendlich gerechtes 1:1 (0:0). Somit kam der FC Memmingen II doch noch zu einem letztlich verdienten Unentschieden gegen bisweilen sehr engagiert auftretende Gäste auch Gilching.
In der zweiten Minute der Nachspielzeit ging Memmingens Torhüter Felix Unger zu ungestüm ans Werk und rannte einen Gilchinger Angreifer um – Elfmeter. Der eingewechselte Marcel Ebeling verwandelte zum 0:1. Vom Anspiel weg spielte der FCM einen hohen Ball in den gegnerischen Strafraum, nun war es Gilchings Keeper Sebastian Hollenzer, der Memmingens Gustav Agbodemegbe abräumte. Auch hier lautete die Entscheidung von Schiedsrichter Elias Tiedeken auf Elfmeter. Qazim Prushi glich mit der letzten Aktion der Partie zum 1:1 aus. Dazwischen wurde FCM-Trainer Besim Miroci mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen.
Zuvor tat sich die FCM-U21 gegen die kompakten Oberbayern auf dem Kunstrasenplatz im Stadion schwer. Nach vorn ging lange Zeit nicht viel. Gilching dagegen hatte im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten, die beste davon vergab Maximilian Hoelzl, als er am Torhüter vorbei war, aber Leonard Maucher retten konnte (15.). Memmingen kam in Halbzeit eins nur zweimal gefährlich vors Tor, zweimal war ein Kopfball von Flemming Schug aber zu harmlos.
Auch nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, die Memminger agierten nach vorn zu harmlos und umständlich. Die beste Chance hatte Qazim Prushi in der 78. Minute, als er allein vor Hollenzer der Ball an diesem nicht vorbei brachte. In der Schlussphase war der FCM eher am Drücker, die mögliche Führung gelang in der regulären Spielzeit nicht mehr. Tore fielen dann eben in der turbulenten Schlussphase mit den beiden Elfmetern in der Nachspielzeit.
Der Unparteiische verfasste einen Zusatzbericht, weil das Schiedsrichter-Gepann nach dem Schlusspfiff von einer Zuschauerin bestürmt und einem der Assistenten während der Begegnung von einem Zuschauer ofenbar der Arm heruntergezogen worden sei.
FC Memmingen U21: Unger – Dolinski, Maucher, Schug, D. Miroci, Müller (71. Kienle), Youssef, Kaufmann (87. Eiba), Pfeiffer (71. Wojciechowski), Agbodemegbe, Prushi.
TSV Gilching/Aregelsried: Hollenzer – Hoelzl (55. Ebeling), Brand, Häusler, Ersoy, Rodenwald (82. Kraus), Karl, Engelhardt (53. Kuhn), Ralic (87. Saibou), Doqai, Leutenecker.
Tore: 0:1 (90.+3) Ebeling (Foulelfmeter), 1:1 (90.+5) Prushi (Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Tiedeken (Neusäß). – Gelbe Karten: Youssef, Unger, Miroci – Doqai, Hollenzer, Ersoy. – Zeitstrafe: Rodenwald (71. Gilching). – Gelb/Rot: B. Miroci (FCM-Trainer/90.+4.). – Zuschauer: 46.
Foto (C) Wolfgang Radeck