U21: Schwerer Gang zum Topfavoriten Sonthofen

Gilching 22 23 2Einen schweren Gang hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen im Landesliga-Auswärtsspiel am Samstag vor sich. Um 14.30 Uhr steht das Gastspiel beim Topfavoriten  beim 1. FC Sonthofen an. "Die Rollen sind hier klar verteilt", gibt sich FCM-Trainer Besim Miroci auch keinen Illusionen hin, "wenn wir etwas holen wollen, muss alles zusammenpassen. Die Einstellung, die Arbeit mit und gegen den Ball". Der Favorit sind ganz klar die Oberallgäuer, die schon das Hinspiel mit 5:0 dominiert hatten. 

Sonthofen kam torhungrig aus der Winterpause. Im Spiel ohne Wertung wurden der Drittliga-Reserve der SpVgg Unterhaching beim 6:0-Sieg gleich mal ein halbes Dutzend an Toren mit auf den Nachhauseweg gegeben. Mit zwei Punkten Rückstand - bei einem weniger ausgetragenen Spiel - auf den FC Ehekirchen haben die Sonthofener beste Aussichten, als Meister direkt in die Bayernliga aufzusteigen. Dafür allerdings dürfen sie sich keine unnötigen Punktverluste gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte leisten.

Dort sind die jungen Memminger zu finden. Zuletzt zeigte das Team von Miroci eine ansprechende Leistung beim 1:1 Untentschieden gegen TSV Gilching.  "Mit der Defensivleistung war ich vollauf zufrieden", hofft der Coach, dass auch in Sonthofen die Abwehr standhält. Gegen Gilching wurde hinten nur wenig zugelassen. Ob es gegen die angriffstarken Oberallgäuer mit den Ex-Memmingern Andreas Hindleang (12 Treffer) und Kevin Haug (9) auch gelingt, wird sich zeigen.

Personell konnten die zuletzten fehlenden Kutay Yel und Tiziano Mulas wieder trainieren. Luca Deufel ist noch für diese Partie gesperrt. Unterstützung aus den anderen Teams wird es vermutlich nicht geben. Der Bayernliga-Kader spielt zeitgleich beim 1860 München II und die U19 bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Duisburg.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.