U21: Hohe Hürde beim Tabellenführer Ehekirchen

Ehek 22 23 1Erneut steht die U21-Mannschaft des FC Memmingen vor einer sehr hohen Hürde. Beim Tabellenführer FC Ehekirchen werden die Punkte am Samstag (15.30 Uhr) im Landesliga-Auswärtsspiel ziemlich hoch hängen, allerdings strebt die junge Memminger Mannschaft zumindest einen Zähler an.

Die ambitionierten Gastgeber sind mit zwei Auswärtssiegen gut aus der Winterpause gekommen und halten den Mitfavoriten Sonthofen weiter unter Druck. Daher soll auch gegen die abstiegsbedrohten Memminger unbedingt gewonnen werden. Allerdings zeigte sich die Defensive der Gastgebe zuletzt recht wankelmütig: im tabellarisch bedeutungslosen Spiel gegen Unterhaching II setzte es ein 1:6, auch im Pokal fing sich der Liga-Primus ein halbes Dutzend an Gegentreffern ein. Dennoch, die Kicker aus Ehekirchen - gelegen zwischen Neuburg und Pöttmes - sind der haushohe Favorit. Im Hinspiel setzte es für den FCM nach 2:0-Führung eine zu hoch ausgefallene 2:5-Heimniederlage gegen das angriffsstärkste Team der Liga.

Allerdings will FCM-Trainer Besim Miroci mit seiner jungen Mannschaft nicht nur zum Punkte abliefern anreisen. "Wir wollen dort punkten, dafür allerdings brauchen wir eine Meisterleistung", so Miroci. Der FCM II muss auf David Kienle verzichten, auch hinter dem Einsatz von Gustav Agbodemegbe steht ein großes Fragezeichen. Die Rot-Sperre von Luca Deufel ist abgelaufen. Ob und wer von der Bayernliga-Mannschaft (sie spielt zeitgleich in Dachau) verstärken kann, entscheidet sich kurzfristig.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.