Das nächste Spitzenteam wartet auf die U21-Fußballer des FC Memmingen. Eine Woche nach dem Überraschungssieg beim Tabellenführer FC Ehekirchen muss die Mannschaft von Trainer Besim Miroci erneut auswärts beim Tabellenfünften FC Kempten ran. Das Allgäuer Landesliga-Duell wird am Samstag um 14 Uhr im Kemptner Illerstadion ausgetragen.
„Wir wollen den Schwung vom letzten Sieg mit nach Kempten nehmen und so kompakt und engagiert wie in Ehekirchen auftreten“, hofft Miroci auf Zählbares im Abstiegskampf, um den knappen Vorsprung vor den Relegationsplätze zu halten oder tunlichst auszubauen. In Kempten geht es aber wieder bei Null los, die junge Mannschaft muss sich aufs Neue beweisen und ihre momentan gute Form bestätigen.
Kempten hat – bei einem beziehungsweise zwei Spielen Rückstand auf Sonthofen und Ehekirchen – einen der beiden vorderen Plätze noch nicht aus den Augen verloren. Der Ex-Memminger Thilo Wilke macht als Spielertrainer einen guten Job. Unterstützt wird er dabei von Ex-Profi Thomas Rathgeber als ebenfalls spielendem Co-Trainer. Im Hinspiel, das in der Arena ausgetragen wurde, stand Memmingen schon kurz vor der Überraschung. Kempten glich erst in der Nachspielzeit zum 2:2 aus.
Die Memminger U21 kann mit dem gleichen Aufgebot wie zuletzt antreten. Die erste Mannschaft tritt zeitgleich in der Bayernliga zuhause gegen Deisenhofen an, so dass vermutlich höchstens ein, zwei Akteure an den FCM II abgestellt werden.
Foto: (C) Siegfried Rebhan