In der Landesliga muss die U21-Mannschaft des FC Memmingen am Samstag um 14 Uhr bei der Regionalliga-Reserve des FV Illertissen ran. Nach den zuletzt ansprechenden Leistungen wollen die Memminger Youngsters weiter Punkte sammeln. "Ich freue mich auf diesen Vergleich und wir wollen den auch gewinnen", gibt sich FCM-Trainer Besim Miroci (im Bild) selbstbewusst und optimistisch.
Zuletzt lieferten seine Jungs auch überzeugende Leistungen ab und blieben in den letzten drei Partien ungeschlagen und ohne Gegentreffer. "Wir hatten eine gute Trainingswoche. Die Ergebnisse haben uns spürbar Selbstvertrauen gegeben", so Miroci. Er weiß aber auch, dass Illertissen eine spielstarke und kompakte Mannschaft stellt, "um zu punkten müssen wir geduldig mit und gegen den Ball agieren und Konzentration und Engagement weiter hoch halten."
Personell wird sich wohl nicht viel ändern, auch wenn hinter dem Einsatz der angeschlagenen Gustav Agbodemegbe und Kutay Yel noch Fragezeichen stehen. Illertissen war zuletzt nicht im Punktspieleinsatz, die wertungsfreie Partie gegen Unterhaching II ging mit 0:7 verloren. Zuvor zeigte sich der FVI wechselhaft. Dem 0:0 gegen Spitzenreiter Sonthofen ging zu Hause ein 2:3 gegen Durach voraus. Für Illertissen wird' es in dieser Partie "nur" ums Prestige gehen, bei zehn Punkten Rückstand auf den Bayernliga-Relegationsplatz sowie zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrelegatiionsplätze dürfte die Runde gelaufen sein. Memmingen braucht jeden Punkt für den direkten Klassenerhalt. Im Hinspiel gewannen die Illertisser mit 2:0. Ein Wiedersehen gibt es mit den ehemaligen Memminger Junioren-Spielern Luca Boyer, Michael Singer und Maximilian Seemüller, die im vergangenen Sommer gewechselt sind.
Foto (C) Wolfgang Radeck