U21: Am Freitagabend gegen Jetzendorf

Jetzendorf 01Wegen des FCM-Flohmarktes in der Stadionhalle und dem angrenzenden Freigelände am Samstag wurde das Heimspiel der U21-Mannschaft des FC Memmingen gegen den TSV Jetzendorf auf Freitagabend vorverlegt. Gespielt wird ab 19.30 Uhr unter Flutlicht auf den Trainingsplatz im Stadion.

Trotz der zuletzt überzeugenden Leistungen mit zehn von zwölf möglichen Punkten tritt das Team von Trainer Besim Miroci tabellarisch auf der Stelle und hat nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Relationsplatz: "Das können und wollen wir ändern, aber das wird schwer, weil auch unser Gegner die Punkte dringend benötigt". Mit einem Sieg wär der FCM II zumindest an Jetzendorf vorbei und würde damit einen weiteren großen Schritt in Richtung direkten Klassenerhalt tun.

Stolz ist der Coach auf die Einstellung seiner Jungs, die es geschafft haben, den berühmten Schalter umzulegen, wenn es nicht läuft:  "Das haben wir geschafft, nun müssen wir unseren Lauf aufs Neue bestätigen." Miroci appelliert daran, weiter geduldigt und mit der nötigen Schärfe den Gegner zu fordern, "dann bin ich überzeugt, dass wir die Aufgabe, den Klassenerhalt schaffen".

Der Einsatz der angeschlagenen Kutay Yel und Maximilian Dolinski ist allerdings fraglich. Gegner Jetzendorf hat sich durch eine Minusserie von zuletzt vier Punktspielen ohne Sieg (nur zwei Remis) wieder selbst in Bedrängnis gebracht. Letzte Woche setzte es gegen die außer Konkurrenz spielende zweiten Mannschaft der SpVgg Unterhaching eine 0:7-Klatsche. Im Hinspiel (im Bild) gewann der FCM überraschend deutlich mit 4:0.

 

Archvifoto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.