Landesliga: FC Memmingen U21 - TSV Jetzendorf 1:0

U21 JetzIn der Landesliga bleibt unsere U21-Mannschaft weiter in der Erfolgsspur und ist damit auf dem besten Weg, den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Gegen den TSV Jetzendorf holten die Miroci-Schützlinge mit 1:0 (1:0) weitere drei Zähler und haben den Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz weiter ausgebaut. Den Treffer des Abends erzielte Jonas Kaufmann in der ersten Hälfte (im Bild).

Das Spiel wurde kurzfristig auf den Kunstrasenplatz im Memminger Stadion verlegt, weil der Rasenplatz aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage nicht bespielbar war. Beide Mannschaften hielten nicht viel von Abtasten und begannen forsch. Schon nach fünf Minuten zielte Memmingens Jonas Kaufmann knapp vorbei. Auf der anderen Seite wehrte der starke FCM-Keeper Felix Unger zur Ecke ab (15.) – es sollte nicht die letzte Rettungstat des Memminger Torhüters bleiben. Zunächst aber noch Pech für die Hausherren, weil ein Schuss vom Kutay Yel in der 20. Minute an den Pfosten knallte. Danach begann dann die „Unger-Show“: In der 34. Minute wehrte er den Versuch von Dominic Reisner gekonnt ab, im direkten Gegenzug erzielten die Memminger den entscheidenden Treffer: Qazim Prushi legte auf Jonas Kaufmann, der hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Weiter ging es Unger im Brennpunkt: Zunächst fischte er einen eigentlich unhaltbaren Kopfball von Alexander Schäffler aus dem unteren Eck (39.) und kurz vor der Pause rettete er mit einer weiter famosen Abwehr erneut gegen Schäffler die knappe Halbzeitführung. Auch nach dem Wechsel konnte sich der FCM II auf seinen Torhüter verlassen, der reihenweise die Gäste zur Verzweiflung brachte. Das Glück des Tüchtigen hatte er  76. Minute auf seiner Seite, als Jetzendorf nur die Unterkante der Memminger Querlatte traf und der Ball ins Feld zurücksprang. In der von viel Kampf und Einsatz geprägten zweiten Hälfte drückte Jetzendorf bis in die Nachspielzeit, scheiterte aber immer wieder an der gut stehenden Memminger Deckung – und eben an Unger.

FCM-Trainer Besim Miroci freute sich über eine erneut kompakte Leistung seiner Jungs und hatte für seine Goalie ein Sonderlob übrig: „Felix hat uns die Führung bis und nach der Halbzeit gerettet. Aber wir haben nach dem Wechsel auch nicht mehr viel zugelassen“. Einzig die Chancenverwertung bemängelte er: „Wir tun uns einfach schwer, Tore zu schießen. Also ist eine Lösung, eben keine zu kassieren“. Das klappte zuletzt prächtig, in den letzten fünf Partien blieb der FCM II ohne Gegentreffer.

FC Memmingen U21: Unger – Neubrand, Maucher, D. Miroci, Schug, Youssef, Kaufmann (82. Pfeiffer), Mulas (71. Kienle), Deufel, Prushi (87. Agbodemegbe), Yel (90.+2 Wojciechowski).

TSV Jetzendorf: Manhard – Radlmeier (79. Keimel), Grauvogel, Kreitmair, Schäffler, Nefzger, Papadopoulos, Beiz (75. Geuenich), Raabe (59. Fassl), Reisner, Kirmair.

Tor: 1:0 (34.) Kaufmann. – Schiedsrichter: Möller (Sillenbuch). – Gelbe Karten: Maucher, Youssef / Reisner. – Zuschauer: 30.

BILDERGALERIE

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.