Die U21-Fußballer des FC Memmingen können in der restlichen Saison ganz befreit auftreten. Den Landeslliga-Klassenerhalt haben sie in der Tasche und könnten sogar noch den einen oder anderen Tabellenplatz gutmachen. Am Samstag um 16 Uhr steht das Auswärtsspiel beim SC Oberweikertshofen an. Der Gegner benötigt rechnisch noch einen Punkt, um ebenfalls die Klasse zu halten.
Der Aufsteiger wird entsprechend entschlossen zu Werke gehen, um den Sack in Sachen Ligaverbleib endgültig zuzumachen. Oberweikertshofen konnte zuletzt die Erfolgsserie von Unterhaching II mit einem eigenen 4:2 Sieg stoppen. Zuvor waren die Hachinger Resevisten - zwar außer Konkurrenz - mit hohen Ergebnissen kaum zu stoppen. Unter den drei Siegen in Serie des SCO war auch ein 2.1 über Spitzenteam 1. FC Sonthofen.
„Uns erwartet eine richtig schwere Aufgabe. Ich erwarte ein ähnliches Spektakel wie im Hinspiel“, blickt FCM-Trainer Besim Miroci zurück. Seinerzeit hatten seine Jungs im Schlussspurt die Nase zahlenmäßig mit 4:1 deutlich die Nase vorn. Allerdings stand die Partie im Herbst lange Zeit auf der Kippe. „Oberweikertshofen ist eine der wenigen Mannschaften die Liga, die selbst das Spiel machen wollen. Das kommt uns eher entgegen“, so Miroci. Fehlen werden der erkrankte Luca Deufel und der noch zwei Spiele gesperrte Rot-Sünder Jakub Wojciechowski.
Foto (C) Siegfried Rebhan