Sonja Lux mit U18-Auswahl bei Länderpokal

Sonja Lux 2019 300Die Junioren-Nationalspielerin Sonja Lux vom FC Memmingen war zuletzt mit der bayerischen U18-Auswahl beim DFB-Länderpokal der U18-Juniorinnen in der Sportschule Duisburg-Wedau dabei. Die fünftägige Veranstaltung war zugleich ein Sichtungsturnier für die Talente im deutschen Mädchenfußball.

Lux war mit 15 Jahren eine der jüngsten Spielerinnen. Sie kam beim 1:1 Unentschieden der BFV-Auswahl gegen Baden und der 0:1 Niederlage gegen Sachsen über die volle Spielzeit zum Einsatz. Bayern belegte am Ende unter 22 Mannschaften Rang 15. Lux war die einzige Spieler aus Schwaben. Den größten Teil der Mannschaft von BFV-Verbandstrainerin Sabine Loderer stellte der FC Bayern München ab.

(Foto: DFB)

 

Copyright © 2020 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH