FCM-Jugendfußball vom Wochenende 10./11. Oktober:

U19 Unterhaching H01 Maxhuni 300Die U19-Fußballer des FC Memmingen wurden im Heimspiel der A-Junioren-Bayernliga Süd gegen die SpVgg Unterhaching unter Wert geschlagen. Der Tabellenführer siegte mit 3:0, weil der Memminger Nachwuchs zu viele eigene Gelegenheiten ausließ.Mit den ersten drei Torchancen scheiterten Ertan Soysal und Emirhan Baysal in der Anfangsphase am starken Hachinger Torhüter Elias Reinelt. Aus dem Nichts fiel in der 18. Minute die Gästeführung durch Grob. Davon beflügelt legten Unterhaching durch Boipelo Mashigo sogar mit dem zweiten Tor nach (29.) und hatten kurz vor sowie nach der Pause sogar einen dritten Treffer auf den Schlappen.

Anschließend spielten aber die Memminger praktisch nur noch auf das gegnerische Tor. Jonas Kaufmann scheiterte mit einem Fernschuss (58.), Marcell Graf aus kurzer Distanz (75.) wie auch Altin Maxhuni (86.) an Reinelt. In der Nachspielzeit sorgte Haching mit dem 0:3 durch einen im Nachschuss von Hausmann verwandelten Elfmeter für ein deutliches Ergebnis. Trainer Besim Miroci war mit der Vorstellung seiner Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden: „Auf der Leistung können wir aufbauen , nur die Chancenverwertung war natürlich nicht gut“. Die U19 des FCM hat nach drei Spieltagen drei Punkte auf dem Konto und reist am Samstag (12.15 Uhr) zum noch punktlosen TuS Geretsried.

BILDERGALERIE

Richtig gut verlief der Saisonstart für die U15-Junioren des FC Memmingen. Mit einem 3:2 Heimsieg im Spitzenspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg steht die Mannschaft von Trainer Taygun Özer verlustpunktfrei in der C-Junioren-Bayernliga ganz oben.

Die Ergebnisse der FCM-Jugendmannschaften:

A-Junioren-Bayernliga: FC Memmingen U19 – SpVgg Unterhaching 0:3

A-Junioren-Landesliga: SB Chiemgau Traunstein – FC Memmingen U18 1:0

B-Junioren-Bayernliga: FC Memmingen U17 spielfrei

B-Junioren-Landesliga: FC Memmingen U16 – SpVgg Kaufbeuren 3:1

C-Junioren-Bayernliga: FC Memmingen U15 – TSV Schwaben Augsburg 3:2

C-Junioren-Bezirksoberliga: FC Memmingen U14 – JFG Günztaler Kickers 2:1

D-Junioren-Bezirksoberliga: 1. FC Sonthofen – FC Memmingen U13 1:4

D-Junioren-Kreisliga: FC Memmingen U12 – FC Immenstadt 2:1

E-Junioren: FC Memmingen U11 – SV Amendingen 5:1

 

Foto (C) Olaf Schulze

Copyright © 2020 FC Memmingen e.V.
Designed by SMART-IT GmbH