Die Junioren-Fußballer des FC Memmingen kommen in den Bayernliga-Meisterrunden langsam auf Touren. Den A- und B-Junioren gelangen Auswärtssiege. Im Kampf um die schwäbische Meisterschaft steht für die D-Junioren Spitzenspiel an.
U19: Mit einem 6:1 Erfolg bei der SG Quelle Fürth ist der FCM-Nachwuchs in der A-Junioren-Bayernliga-Meisterrunde zurückgekehrt. Dies bedeutet mit sieben Punkten aktuell den fünften Tabellenplatz. Führend im Rennen um den Aufstiegsplatz zur Junioren-Bundesliga ist weiter der TSV 1860 München. Für den FCM geht es hier erst am 8. Mai mit einem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg weiter.
U18: In der Bezirksoberliga-Qualifikation wurden mit 3:1 Erfolgen zuhause über den VfB Durach und unter der Woche bei der JFG Illerwinkel die Tabellenführung souverän verteidigt. Das nächste Spiel steht erst am 7. Mai bei der JFG Wertachtal an.
U17: Nach einem 3:0 Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth II geht es in der B-Junioren-Bayernliga-Meisterrunde am Sonntag (13 Uhr) nach Würzburg. Die FCM-Treffer erzielten zuletzt Noah Hackenschmidt und zweimal Simon Amann, einmal per Strafstoß.
U16: Durch eine 1:3 Heimniederlage gegen die SpVgg Kaufbeuren ist die Mannschaft aus den Top-4 heraus-gefallen. Hier gilt es am Sonntag (13 Uhr) beim TSV Schwaben Augsburg zu bestehen, um im Rennen um die Landesliga-Qualifikation zu bleiben.
U15: Als Tabellendritter der C-Junioren-Bayernliga-Meisterrunde steht am Sonntag (13 Uhr) ein Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim an.
U14: In der Bayernliga-Qualifikation peilt der jüngere C-Junioren-Jahrgang am Samstag (11 Uhr) gegen den FC Lauingen den ersten Sieg an.
U13 (im Bild): Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga-Meisterrunde soll am Sonntag (11 Uhr) zuhause gegen die SpVgg Kaufbeuren Rang eins im Kampf um die schwäbische Meisterschaft verteidigt werden.
U12: In der Kreisliga liegt der jüngere D-Junioren-Jahrgang nach einem 3:0 beim SVO Germaringen wei-ter ganz vorne und empfängt am Sonntag (11 Uhr) den FV Illertissen.
Foto (C) FCM