Nach der U19-Bayernliga, die schon seit zwei Wochen pausiert, haben auch die höheren Jugendfußball-Klassen die Saison nunmehr bereits abgeschlossen. Die D-Junioren des FC Memmingen (im Bild) holten sich im Schlussspurt noch den schwäbischen Meistertitel. Auch der jüngere A-Junioren-Jahrgang schloss die Bezirksoberliga-Qualifikation auf dem ersten Platz ab.
U18: Ein torreiches Spitzenspiel lieferte sich der FCM-Nachwuchs zum Abschluss der Bezirksoberliga-Qualifikationsrunde beim TSV Kottern. Mit einem 7:2 Auswärtssieg hat der jüngere A-Jugend-Jahrgang-des FC Memmingen die Saison als Tabellenerster abgeschlossen.
U17: In der Bayernliga-Meisterrunde der B-Junioren ließ sich der SSV Jahn Regensburg auch vom FC Memmingen nicht stoppen und machte am letzten Spieltag mit einem 4:0 Erfolg sein Meisterstück sowie damit den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga perfekt. Die Memminger liegen im Schlussklassement mit sechs Punkten auf Rang sechs und hatten sich mehr erhofft.
U16: In der Landesliga-Qualifikation verpasste der jüngere B-Jugend-Jahrgang des FCM einen Platz unter den ersten Vier und tritt in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga an. Zum Abschluss gab es eine 1:3 Niederlage beim FC Gundelfingen.
U15: Mit einem 3:2 Heimsieg über den FSV Erlangen/Bruck hat sich der FCM in der Bayernliga-Meisterrunde den guten dritten Tabellenplatz gesichert, punktgleich mit dem Zweiten SG Quelle Fürth. Meister und Aufsteiger in die Regionalliga ist Bayreuth.
U14: Viel Erfahrung gegen ältere Gegner in der Bayernliga-Qualifikationsrunde hat der jüngere C-Jugend-Jahrgang gesammelt, der zum Abschluss noch mit 0:4 gegen den FC Stätzling verlor. Ein Bayernliga-Aufstieg wäre aber ohnehin nicht möglich gewesen, weil hier weiter die U15 des Fußball-Clubs spielt.
U13: Aushängeschild in der Nachwuchsarbeit des FC Memmingen sind in diesem Jahr die D-Junioren. Nach dem Rückschlag mit einer 0:1 Heimniederlage gegen den FV Illertissen wurde im Schlussspurt der Bezirksoberliga-Meisterrunde noch das Rennen gedreht. Mit einem 3:1 Erfolg im Spitzenspiel beim FC Gundelfingen wurde der vielumjubelte schwäbische Titel geholt.
U12: Der jüngere D-Jugend-Jahrgang führt nach einem 5:0 in Neugablonz weiter die Kreisliga-Tabelle an. Nach den Pfingstferien stehen hier noch zwei Begegnungen an.
Fotos (C) FCM