Die U19-Fußballer des FC Memmingen starten am kommenden Sonntag (13 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den FC Stätzling in die neue Saison der A-Junioren-Bayernliga. Die "Generalprobe" für die Mannschaft von Trainer Eddy Weiler ging daneben. In der Pokal-Qualifikation gab es beim Liga-Konkurrenten FV Illertissen eine 2:3 Niederlage. Luka Arslan hatte den Memminger Nachwuchs zwar in Führung geschossen. Illertissen drehte aber die Begegnung und zog auf 3:1 davon. Der 2:3 Anschlusstreffer von Samuel Barth kam zu spät, um der Partie nochmals eine Wendung zu geben.
Die U17-Junioren des FCM sind am ersten Bayernliga-Spieltag in ihrer Altersklasse noch nicht im Einsatz, sondern legen erst am 4. September mi einem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers los. Zuletzt wurde einige Testspiele gegen starke württembergische Gegner bestritten. In Oberstdorf gab es gegen den Bundesliga-Nachwuchs der TSG Hoffenheim eine 0:3 Niederlage (im Bild). Zuvor wurde auf der Illersportanlage in Heimetingen gegen den spielerisch und athletisch überlegenen Zweitliga-Nachwuchs des FC Heidenheim mit 0:8 verloren.
In der C-Junioren-Bayernliga, auf Bezirks- und Kreisebene beginnen die neuen Runden erst mit dem Sommerferien-Ende. Bis dahin stehen für die verschiedenen FCM-Mannschaften noch einige Testspiele an.
Foto (C) Siegfried Rebhan