Die U19-Fußballer des FC Memmingen empfangen im Heimspiel der A-Junioren-Bayernliga am Sonntag (13 Uhr) den SSV Jahn Regensburg, der mit zwei Siegen an den beiden Spieltagen mit an der Spitze steht. Der FCM-Nachwuchs verlor zuletzt unnötig beim TSV Weißenburg mit 2:4. Nach 20 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Eddy Weiler schon mit drei Toren zurück. Noch vor der Pause gelang durch Treffer von Noah Hackenschmidt und Samuel Barth der Anschluss, aber die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Weißenburg machte kurz vor Schluss mit dem vierten Treffer alles klar.
Die Memminger U17 ist mit einer klaren 1:5 Niederlage bei den Würzburger Kickers in die B-Junioren-Bayernliga gestartet. Nun geht es am Samstag (14 Uhr) zum FC Augsburg II, der zum Auftakt in Nürnberg (1:2) ebenfalls leer ausgegangen ist. Nächsten Mittwoch (19 Uhr) wartet dann bereits der FC Bayern München II. Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) geht es für die U15-Kicker des FCM in der C-Junioren-Bayernliga gleich mit dem Allgäuer Duell beim TSV Kottern los.
Die weiteren Jugendmannschaften des FC Memmingen bestreiten am Wochenende letzte Tests bevor es in einer Woche mit den Punkterunde beziehungsweise für die U14 und U13 zunächst in den Förderligen losgeht.
Foto (C) Siegfried Rebhan