Flutlicht-Blackout in Illertissen und Überraschungssieg gegen FC Bayern

U17 2022 2023 300Gleich nach den Sommerferien stand in der oberen Fußball-Nachwuchsklassen ein Wochenspieltag an. In der A-Junioren-Bayernliga ging es für die U19-Mannschaft des FC Memmingen beim FV Illertissen aber nur bis zur Halbzeit. Weil im gesamten Vöhlin-Stadion in Illertissen am Mittwochabend die Flutlichter ausgefallen sind und ein Techniker den Schaden auch nicht beheben konnte, wurde die Begegnung nach einer Wartezeit abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt war eine Halbzeit gespielt und der FCM lag mit 0:1 zurück. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Zuvor hatte das Team von Trainer Eddy Weiler sein Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg mit 3:4 verloren. Regensburg übernahm damit die Tabellenführung. Die nächste Heimaufgabe am Sonntag (13 Uhr) gegen die noch verlustpunktfreien Würzburger Kickers wird auch nicht leicht.

Die U17-Junioren des FC Memmingen (im Bild) schafften mit einem 3:2 Heimsieg in der B-Junioren-Bayernliga gegen den FC Bayern München II eine positive Überraschung.  Die FCM-Torschützen waren Moritz Henkel, Marian Halder und Dino Japaur per Strafstoß. Der Bayern-Nachwuchs spielte nach einer Roten Karte ab der 55. Minute in Unterzahl. Die Memminger waren im Spiel zuvor beim FC Augsburg mit 0:4 deutlich unterlegen. Am Samstag (14 Uhr) geht es nun nach Ansbach.

Einen gelungenen Auftakt in der C-Junioren-Bayernliga feierte die U15 des FCM mit einem 3:0 Erfolg im Allgäuer Duell beim TSV Kottern, für den Dominik Reichert, Elias Gröger und Tim Schütz mit ihren Treffern sorgten.  Am Samstag (13 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim FC Stätzling an. Am kommenden Wochenende starten auch alle anderen Jugendmannschaften des Fußball-Clubs in die Punkterunden. Alle Termine und Ergebnisse gibt es unter www.fc-memmingen.de/junioren.

 

Foto (C) Paul Meckes

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.