Junioren: Alle Bayernliga-Teams siegreich

U15 FC Memmingen nach Derbysieg in Illertissen 300Die Jugendfußballer des FC Memmingen auf bayerischer Verbandsebene wollen weiter in der Erfolgsspur bleiben. Zuletzt waren alle drei Junioren-Bayernliga-Teams siegreich und auch in den Förderligen

U19: Durch einen 3:1 Auswärtssieg bei Viktoria Aschaffenburg hat sich die Mannschaft von Trainer Eddy Weiler in der A-Junioren-Bayernliga auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben. Samuel Barth, Marvin Wahler und der eingewechselte Noah Hackenschmidt schossen zunächst einen Drei-Tore-Vorsprung heraus, ehe die Gastgeber zum Anschlusstreffer kamen. In der Schlussphase sah Michael Bergmann Gelb-Rot, aber Aschaffenburg konnte die Überzahl nicht mehr nutzen. Am Sonntag (13 Uhr) geht es nun zuhause gegen die SG Quelle Fürth.

U17: Einen wichtigen 3:1 Heimsieg für den Klassenerhalt gab es in der B-Junioren-Bayernliga gegen den 1. FC Schweinfurt. Schon nach einer halben Stunde war die Begegnung durch Treffer von Moritz Henkel, David Reichert und Marian Halder vorentschieden. Am Samstag (15.30 Uhr) steht das Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching II an.

U15: In einem kampfbetonten Duell der C-Junioren-Bayernliga gewann der Memminger Nachwuchs durch ein Tor von Lars Molner beim FV Illertissen mit 1:0 (im Bild). In der Tabelle liegt der FCM drei Punkte hinter Spitzenreiter Gundelfingen, der allerdings eine Begegnung mehr ausgetragen hat. Am Samstag (15.30 Uhr) kommt nun der TSV Schwaben Augsburg.

 

Foto (C) FCM

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.