Nach einem fast perfekten Wochenende – bis auf die U19-Mannschaft wurden von allen Teams nur Siege gelandet – lief es in der Folgewoche im FCM-Jugendfußball nicht ganz so erfolgreich. In der A-Junioren-Bayernliga konnten die U19-Fußballer des FC Memmingen dem Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth kein Bein stellen und unterlagen ohne Torjäger Noah Müller (krank) mit 0:2. Am Sonntag (13 Uhr) kommt nun der Tabellennachbar Würzburger FV.
In der B-Junioren-Bayernliga feierte die Memminger U17 einen 3:1 Heimsieg gegen Greuther Fürth. Unter der Woche gab es in einem internationalen Freundschaftsspiel gegen den FC Orlando aus den USA einen 2:0 Erfolg. In der Punkterunde geht es am Sonntag (15 Uhr) mit einem Mittelfeldduell beim TSV 1860 Rosenheim weiter. Die U15-Mannschaft (im Bild) liegt in der C-Junioren-Bayernliga West nach einem 3:1 Erfolg bei der SpVgg Mögeldorf punktgleich mit dem FC Gundelfingen an der Spitze. Am Samstag (15.30 Uhr) gilt es die Position im Heimspiel gegen die SGV Nürnberg/Fürth zu behaupten.
Ein Gewinn sind die Förderligen, in denen die U14 und U13 heuer unterwegs sind. Statt auf Bezirks- oder Kreisebene haben die Mannschaften hier Gelegenheit, sich bayernweit mit starken Gegnern zu messen. Die U14 musste sich nach langer Reise zuletzt beim TSV Kareth-Lappersdorf knapp mit 2:3 geschlagen geben. Als Tabellenzweiter geht es am Sonntag (13 Uhr) gegen die noch sieglose SpVgg Landshut weiter. Die U13 unterlag in einer torreichen Begegnung ebenfalls knapp mit 3:4 bei der SGV Nürnberg/Fürth.
Beim jüngeren Nachwuchs stehen am Wochenende bereits die letzten Spiele im Freien an – dann geht es in die Halle. Alle Ergebnisse und Spieltermine zum FCM-Jugendfußball gibt es immer aktuell unter www.fc-memmingen.de/Junioren.
Foto (C) Paul Meckes