Die Fußball-C-Junioren des FC Memmingen stehen in der Bayernliga mit einer blütenweißen Weste da und dürfen sich nun auf ein absolutes Spitzenspiel freuen. Die weiteren Ergebnisse und Termine der FCM-Jugendmannschaften:
U19: In der A-Junioren-Bayernliga sollen am Sonntag (13 Uhr) alle drei Punkte im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Schalding-Heining eingefahren werden, nachdem es zuletzt ein 1:1 Unentschieden beim FC Deisenhofen gab. Marvin Wachler konnte hier den Rückstand durch einen Gegentreffer per Strafstoß noch egalisieren.
U18: Mit einem Heimspiel gegen den TSV Kottern startet am Samstag (16 Uhr) die Bezirksoberliga-Meisterrunde. Neben dem jüngeren B-Junioren-Jahrgang des FC Memmingen sind noch sechs weitere Mannschaften hier dabei. Der Erste steigt in die Landesliga auf.
U17: In der B-Junioren-Bayernliga steht für den FCM-Nachwuchs das nächste Mittelfeldduell gegen einen fränkischen Gegner an. Am Samstag (14 Uhr) geht es zur SpVgg Bayreuth, nachdem das Heimspiel gegen den weitgereisten TSV Großbardorf mit 1:3 verloren wurde.
U16: Nach einem 0:0 Unentschieden beim FC Kempten geht es am Sonntag (15 Uhr) zuhause gegen die SpVgg Kaufbeuren ins nächste Allgäuer Duell der B-Junioren-Bezirksoberliga.
U15: Mit einem 2:0 Auswärtserfolg beim TSV Nördlingen durch Tore von Semi Saad und Maximilian Berka wurde erstmals die alleinige Tabellenführung in der C-Junioren-Bayernliga übernommen. Neun Siege in neun Spielen sind eine eindrucksvolle Zwischenbilanz. Die Spitzenposition soll nun im Gipfeltreffen mit dem FC Gundelfingen am Samstag (13 Uhr) zuhause verteidigt werden. Gundelfingen gab zuletzt mit 2:2 gegen den FC Stätzling erstmals Punkte ab.
U14: Der jüngere C-Jugend-Jahrgang des FCM landete in der BFV-Förderliga NLZ Süd einen torreichen 5:2 Heimserfolg über den 1. FC Passau und empfängt am Samstag (11 Uhr) nun den FC Gundelfingen.
U13: Im Verfolgerduell der BFV-Förderliga NLZ West unterlagen die D-Junioren dem TSV Nördlingen mit 0:3. Tags darauf gab es ein 2:2 Unentschieden in einem Freundschaftsspiel beim jüngeren D-Jugend-Jahrgang des TSV 1860 München. Am Sonntag (12.30 Uhr) geht es in der Oberpfalz beim ASV Neumarkt wieder um Punkte.
Für die jungen Nachwuchskickers des FC Memmingen geht es nach Abschluss der Hinserien im Freien nun unter dem Hallendach weiter. Die Allerjüngsten haben kürzlich ihr erstes „richtiges“ Spiel bestritten. Das Ergebnis bei den Bambini (im Bild) war hier noch Nebensache.
Foto © FCM