Junioren: U15 ist Bayernliga-Spitze - Entscheidungsspiel der U17

U15 Gundelfingen H01 Jubel 300Spannung ist bei den Jugendfußballern des FC Memmingen angesagt. Die U15-Mannschaft führt nun die Tabelle in der C-Junioren-Bayernliga an. Für die U17 geht es in einem Entscheidungsspiel um die Teilnahme an der Landesliga-Aufstiegsrunde. Hier die Ergebnisse und Termine der einzelnen Teams:

U19: Gleich mit 7:0 wurde das Schlusslicht der A-Junioren-Bayernliga SV Schalding-Heining abgefertigt. Vierfacher Torschütze war dabei Noah Müller. Die weiteren FCM-Treffer steuerten Marvin Wahler, Simon Ammann und Luca Scavaglieri bei. Am Samstag (15 Uhr) geht es beim FC Schweinfurt 05 gegen einen weiteren Gegner aus der Abstiegszone.

U18: Der jüngere A-Jugendjahrgang des FC Memmingen bestreitet am Sonntag (14 Uhr) sein erstes Spiel in der Bezirksoberliga-Meisterrunde beim FV Illertissen II, der bereits mit einem Unentschieden in Sonthofen gestartet ist.

U17: Mit einer 1:2 Niederlage bei der SpVgg Bayreuth ist der FCM-Nachwuchs in der B-Junioren-Bayernliga zurückgekehrt. Am Sonntag (13 Uhr) kommt nun der souveräne Tabellenführer FC Ingolstadt ins Memminger Stadion.

U16: Mit einem 2:0 Erfolg über die SpVgg Kaufbeuren hat der jüngere B-Jugendjahrgang in der Bezirksoberliga mit der SG Wiggensbach/Buchenberg gleichgezogen. Der FCM und Wiggensbach/Buchenberg stehen damit punktgleich auf den Tabellenrängen vier und fünf. Deshalb wird ein Entscheidungsspiel erforderlich, das am Sonntag (12 Uhr) auf neutralem Platz im Albert-Leimer-Waldstadion in Bad Grönenbach ausgetragen wird. Der Sieger qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur Landesliga, der Verlierer muss in die Abstiegsrunde zur Kreisliga.

U15: Mit einem 2:1 Erfolg im Spitzenspiel der C-Junioren-Bayernliga über den FC Gundelfingen wurde die Tabellenführung ausgebaut. Nedin Sacipi hatte zunächst vorgelegt. Nach dem Gäste-Ausgleich erzielte Tim Schütz in der 44. Minute den Siegtreffer. Der Vorsprung von fünf Punkten soll im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Tabellenfünften SpVgg Ansbach behauptet werden.

U14: Im letzten Spiel der BFV-Förderliga NLZ West gab es für den FCM-Nachwuchs einen 3:2 Heimsieg gegen den FC Gundelfingen. Damit geht es punktgleich mit Spitzenreiter Schwaben Augsburg auf Rang zwei in die Winterpause.

U13: Auf der weiten Auswärtsfahrt zum ASV Neumarkt gab es mit einer knappen 1:2 Niederlage in der BFV-Förderliga NLZ Süd keine Punkte. Beim Leistungsturnier am Sonntag in Nürnberg gibt es mit diesem Gegner gleich ein Wiedersehen. Außerdem wird gegen den FC Schweinfurt und Gastgeber SGV Nürnberg/Fürth gespielt.

U12: Der jüngere D-Jugend-Jahrgang hat sich die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga geholt. Im letzten Spiel vor der Winterpause gab es noch einen 1:0 Erfolg über die SG Böhen.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.