Die U19-Fußballer des FC Memmingen sind bayerischer Hallenfußball-Meister der A-Junioren. Zuvor wurde schon der schwäbische Futsal-Titel geholt. Nun geht es am 4. März zu den süddeutschen Meisterschaften, die in Hessen stattfinden werden. Der genaue Austragungsort steht noch nicht fest.
Bei der Landes-Endrunde im niederbayrischen Essenbach setzte sich der Memminger Nachwuchs in einem spannenden Endspiel gegen den SV Raigering aus der Oberpfalz mit 3:2 durch. Mit 3:1 lag der FCM durch Treffer von Marvin Wahler, Mirza Velagic und Mergim Miroci schon vorne, ehe es noch einmal eng wurde. „Wir wollten in den letzten 25 Sekunden eigentlich den Sieg ruhig über die Zeit bringen. Das hat dann nicht ganz so entspannt geklappt. Aber am Ende hat es gereicht“, kommentierte Trainer Werner Lux das dramatische Finale, in dem der Gegner noch einmal herankam und er bei einer Auszeit kurz vor Schluss seinen Jungs eine sehr flammende Ansprache hielt.
Nicht minder spannend verlief zuvor das Halbfinale gegen die SG Quelle Fürth in dem sich die Memminger nach einem 1:1 Unentschieden im Sechs-Meter-Schießen durchsetzen konnten. In den Gruppenspielen waren sie bei Siegen gegen die JFG Maindreieck Süd (1:0) und JFG Stiftland Süd (5:1) sowie Unentschieden gegen den späteren Finalgegner Raigering (1:1) und die JFG Drei-Schlösser-Eck (2:2) ungeschlagen geblieben. „Das ist ein wahnsinnig schöner Sieg für die Jungs und den ganzen Verein. Der bayerische Hallentitel hat für uns einen sehr hohen Stellenwert“, will freut sich Lux zusammen mit Jugend-Koordinator Gery Filser (U16 – U19) nun auf die süddeutschen Titelkämpfe.
In der Feldrunde liegt die U19 des FC Memmingen in der Junioren-Bayernliga derzeit auf dem vierten Platz, der von Lux betreute jüngere A-Jugend-Jahrgang spielt in der Bezirksoberliga-Meisterrunde.
Die U19 des FC Memmingen setzte sich in folgender Besetzung zum zweiten Mal nach 2017 die Hallenkrone auf: Noah Kufner – Lukas Urbin, Simon Neubrand, David Günes, Mirza Velagic (3), Marvin Wahler (4),F abian Kljucevic (2), Simon Ammann (3), Mergim Miroci (1) (in Klammern die erzielten Turniertreffer).
Hier gibt es alle FCM-Tore (mit Werbeunterbrechung):
TURNIERVERLAUF UND GRUPPENSPIEL-VIDEOS
Foto © FCM