Junioren spielen wieder um Bayernliga-Punkte

U17 2022 2023 300Nach der Halle konzentrieren sich die U19-Fußballer des FC Memmingen wieder voll auf die Feldrunde. In der A-Junioren-Bayernliga kommt es am Sonntag (13 Uhr) zum Duell mit dem FV Illertissen. Zuvor wird die Mannschaft in der Halbzeitpause des Bayernliga-Heimspiels der ersten Mannschaft am Samstag gegen Schalding-Heining vom Verein für die deutsche Futsal-Vizemeisterschaft geehrt. Die U18-Junioren des FCM haben in der Bezirksoberliga-Meisterrunde der A-Junioren erst zwei Spiele absolviert und greifen am Sonntag (11 Uhr) beim TSV Schwaben Augsburg wieder ein.

Mit 2:3 setzte es für die U17-Fußballer (im Bild) zuletzt beim FC Augsburg II in der B-Junioren-Bayernliga eine Niederlage. Die Treffer von Johannes Maurus und Linus Jarsch kamen nach einen 0:3 Rückstand zu spät, um die Partie noch zu drehen. An diesem Wochenende ist spielfrei, erst am 26. März geht es gegen Ansbach weiter. Der jüngere B-Jugendjahrgang spielt noch nicht um Punkte. Nach einem 3:1 Erfolg in Ansbach wird am Samstag (13 Uhr) zuhause gegen den Kirchheimer SC noch einmal getestet, bevor am 25. März in Kottern die Bezirksoberliga-Meisterrunde startet.

Auch das U15-Team steht noch in den Startlöchern. Der Tabellenführer der C-Junioren-Bayernliga will sich den letzten Schliff vor dem Wiederauftakt in einem Testspiel am Samstag (10.30 Uhr) beim TSV Mindelheim holen. Einen Rückschlag in der BFV-NLZ-Förderliga musste die U14 mit einer 2:6 Heimniederlage gegen die SpVgg Deggendorf hinnehmen. Am Sonntag (11 Uhr) steht es weite Auswärtsfahrt zum ASV Cham in die Oberpfalz an. Das Memmingen U13-Team tritt in der BFV-NLZ Förderliga West am Sonntag (13 Uhr) beim FC Gundelfingen an.

 

Foto (C) Siegfried Rebhan

 

Copyright © 2022 FC Memmingen e.V.